05.06.11 10:58 Uhr
 3.886
 

BMW: Offizielle Bilder des neuen 1er

Erstmals sind nun offizielle Bilder des kommenden BMW 1ers veröffentlicht worden. Gut zu erkennen ist, dass die Zeiten des "Hängebauchs" in der Seitenlinie passe sind. Der Wagen legt in der Länge um ca. 8,5 cm, in der Breite um 1,7 cm zu. Für den Fond gibt es 2,1 cm mehr Beinfreiheit.

Das Kofferraumvolumen steigt um 30 Liter. Auf technischer Seite kommen aufgeladene Vierzylinder-Motoren mit Start-Stopp-Automatik, Bremsenergierückgewinnung und Sechsgang-Getriebe oder Achtgang-Automatik zum Einsatz, die zu einem niedrigeren Verbrauch führen.

Optional gibt es für das Fahrzeug Fahrerassistenzsysteme wie Parkassistent, Tempomat mit Bremsfunktion, Spurverlassens- und Auffahrwarnung und Anzeige von Tempolimits und Überholverboten. Für den kleinsten Benziner (116i) starten die Preise ab 22.950 Euro. Premiere ist auf der IAA im September.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Port
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bild, BMW, Motor, Design
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2011 11:41 Uhr von tony_rh
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Schade um die Seitenlinie!
Kommentar ansehen
05.06.2011 11:55 Uhr von Gwildor
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
hässlich: der Vorgänger sah echt gut aus. Aber die Bude ist einfach nur ugly.
Kommentar ansehen
05.06.2011 12:01 Uhr von wrigley
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Schaut aus wie der Polo von hinten mit den Rücklichtern...
Kommentar ansehen
05.06.2011 12:13 Uhr von Scopion-c
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Endlich kein: Hängebauchschwein mehr aber die Heckleuchten sind hässlich. Da warte ich doch lieber aufs Coupe.
Kommentar ansehen
05.06.2011 13:05 Uhr von Amandil
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die: Haifischflosse gefällt mir absolut nicht.
Der 116i gefällt mir da um längen besser.
Kommentar ansehen
05.06.2011 13:38 Uhr von Botlike
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wow, 2,1 cm mehr Beinfreiheit! Damit verdoppelt die sich ja in dem Auto xD
Kommentar ansehen
05.06.2011 16:50 Uhr von medienberater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Grausames Design: mein Geschmack ist das nun wirklich nicht mehr obwohl ich seit Jahren BMW fahre.
Kommentar ansehen
05.06.2011 17:40 Uhr von Miauta
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@wrigley: Genau das war auch mein erster gedanke!
Kommentar ansehen
05.06.2011 19:58 Uhr von Aggronaut
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ach du: schande, das ding sieht ja übelst hässlich aus 0o
Kommentar ansehen
05.06.2011 19:59 Uhr von ryzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ähnlichkeit: zum golf.... zumindest hinten sieht der dem golf kombi total ähnlich
Kommentar ansehen
05.06.2011 21:32 Uhr von Jenensis
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
BMW-Dessin: bekommt immer häßlichere Facetten!
(obwohl der 1er sowieso nie beim Dessin vorne lag)
Die neueste Errungenschaft,der steil stehende Grill,ist genauso daneben...BMW und Dessin,das geht nicht mehr zusammen!!!
Und anstatt neue Auto`s leichter und noch effizienter zu bauen,wird das Ding klobiger usw. ...Sie haben nicht`s dazu gelernt!

[ nachträglich editiert von Jenensis ]
Kommentar ansehen
05.06.2011 22:13 Uhr von Rootmachine
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wiederholungen: Lustig wie sich die Aussagen mit der Zeit immer wiederholen. Ich durfte den 1er damals 6 Monate vor dem Verkaufsstart fahren und auch da haben alle über den 1er geschimpft, auch über die hässliche Seitenlinie und wie sieht das denn hinten aus und so weiter. Die Kritiken ähneln sich mal wieder.
Mir scheint, die Masse der Menschen sind einfach Gewohnheitstiere mit ihrem langweiligen, immer gleichen Leben. Jeden Tag das Gleiche, kein Mut zur Veränderung. Der 1er war aber doch ein großer Erfolg für BMW. Und von wegen sieht aus wie irgendein anderes Auto. Naja, es gibt ja auch so viele Autos, wie soll man da noch viel neues erfinden....
Kommentar ansehen
05.06.2011 22:50 Uhr von Rootmachine
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Berlin: Man kann es nicht allen Recht machen, vor Allem nicht, denen, die es sowieso nicht wollen. Der Erfolg eines jeden Modell spricht aber meist gegen die "Bedenken" der jeweils kritisierenden Fraktion. Ich nehme stark an, sie sind bestimmt Chefdesigner einer konkurrierenden Autofirma oder eines anderen Großkonzerns. ;)
Kommentar ansehen
14.06.2011 01:51 Uhr von Smoothi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhm: mir gefällt er auf den Bildern auch nicht... aber das war beim aktuellen 5er auch so. Live sah die ganze Sache dann schon anders aus....

wenn ich den aktuellen M5 seh, könnte ich nur noch sabbern ;)

ich lass das Teil erstmal live auf mich wirken.... das is immernoch etwas anderes

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben