05.06.11 10:38 Uhr
 503
 

Travemünde: "Queen Elizabeth" legte im Hafen an

Einen "königlichen" Besuch gab es gestern in der Hafenstadt Lübeck-Travemünde. Dort legte der 294 Meter lange Luxusliner "Queen Elizabeth" an. Viele Tausend Besucher kamen um den Ozeanriesen zu bestaunen.

Nie zuvor hatte ein so langes Kreuzfahrtschiff den Hafen in Travemünde angesteuert. Das Schiff kam von seiner letzten Station Kopenhagen und legte nur einen Tag an. Dann ging die Fahrt weiter nach Stockholm.

Die "Queen Elizabeth" bietet Platz für rund 2.000 Passagiere, hinzu kommen noch etwa 1.000 Besatzungsmitglieder.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Schiff, Hafen, Queen Elisabeth, Travemünde
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?