05.06.11 09:09 Uhr
 3.608
 

Der Start der "Endeavour" - fotografiert aus einem Flugzeug

Vor wenigen Tagen landete der Space Shuttle "Endeavour" problemlos wieder auf der Erde, nachdem die Besatzung ihre Mission erfolgreich abgeschlossen hatte (ShortNews berichtete). Nun hat die NASA eine neue Aufnahme vom Start der Endeavour veröffentlicht, die von einem eher untypischen Ort aus gemacht wurde.

Das Bild wurde von Bord eines Shuttle-Trainings-Flugzeugs aus aufgenommen, das sich zum Zeitpunkt des Liftoffs in Sichtweite der Endeavour befand. Man erkennt, wie der Shuttle samt Treibstofftank und Raketen die Wolkendecke durchstößt, um anschließend die geplante Umlaufbahn anzusteuern.

Eine wesentliche Aufgabe der Mission STS-134 unter Commander Mark Kelly war es, ein hochkomplexes Instrument - das Alpha Magnetic Spectrometer-2 (AMS) - zur Internationalen Raumstation ISS zu transportieren. Es soll der Entdeckung von Antimaterie und der ominösen Dunklen Materie im Weltraum dienen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: alphanova
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Flugzeug, Start, Weltraum, Endeavour
Quelle: www.astropage.eu

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2011 09:09 Uhr von alphanova
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Ich weiß nicht, wie es die anderen User sehen, aber ich finde das Bild einfach nur geil. Ein klassisches Desktop-Motiv, deswegen wollte ich es euch nicht vorenthalten.
Kommentar ansehen
05.06.2011 09:12 Uhr von Mecando
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Sry Alphanova, Dein news sind wie immer top und wohl mit die besten hier bei SN.
Aber diese gab es glaub ich schon:
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
05.06.2011 09:22 Uhr von Sh@dowknight99
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@Mecando: Das Bild aus deiner geposteten News stammt von einem Fluggast eines Linienflugs, dieses hier wurde von einem Shuttle-Trainings-Flugzeug aus geschossen. Im Prinzip schon gleicher Inhalt, aber prinzipiell nicht doppelt.
Kommentar ansehen
05.06.2011 09:44 Uhr von DerN1cK
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Naja: alpha - das Bild ist ganz nett, aber zu jedem Start gibt es so ein Bild und eine News.

Eher Mittelmaß - schade!
Kommentar ansehen
05.06.2011 10:20 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Das kenne ich doch? ----->http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
05.06.2011 10:41 Uhr von kirkpatrik
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hatten wir schon mal. Nur mit einem anderen Bild.
Kommentar ansehen
05.06.2011 10:44 Uhr von Sopha
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
DerN1ck: Mittelmaß für Alphanova, trotzdem noch Meilen weit über dem sonstigen Durchschnitt
Kommentar ansehen
05.06.2011 16:55 Uhr von Dodge93
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
lasst: doch die News vom alpha in Ruhe ;)

Finde dieses Bild deutlich qualitativer als das Foto von der Dame mit dem iPhone, wo man ein 640x480 Pixelkuchen vor sich hat.

[ nachträglich editiert von Dodge93 ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?