04.06.11 18:48 Uhr
 375
 

"Diablo 3" für Xbox 360 und PlayStation 3? - Blizzard sucht Konsolen-Entwickler

Bereits seit längerem ranken sich Gerüchte um eine mögliche Konsolen-Umsetzung von "Diablo 3" und halten sich hartnäckig. Während Entwickler Blizzard Arbeiten an Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 immer dementierte, forschte die auf PC-Spiele spezialisierte Firma trotzdem zum Thema Konsolen.

Ein nun veröffentlichtes Stellengesuch von Blizzard befeuert die Hoffnungen auf eine Konsolen-Version von "Diablo 3". So sucht die Kult-Spieleschmiede nach einem "Senior Software Engineer, Console" mit besonderer Expertise Sonys PlayStation 3 betreffend.

Es scheint also, als würde Blizzard seine Bemühung im Konsolen-Bereich zumindest intensivieren. Was dieses Stellengesuch nun konkret bedeutet - auch für die außen vor bleibende Xbox 360 - weiß wohl nur Blizzard selbst. Vielleicht gibt es auf der E3 ja Näheres zu einem möglichen Konsolen-"Diablo 3".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Entwickler, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation, Diablo, Blizzard, Diablo 3
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2011 19:30 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Oh nein, bitte nicht!
Kommentar ansehen
04.06.2011 20:10 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Weil jedes Spiel was für PC und Konsole umgesetzt ist grottenschlecht in der Steuerung ist. Weil man sich immer den Controllerbubis anpassen muss die es gerade mal schaffen einen Knopf zu drücken um X Aktionen auszuführen.

Es ist zwar nen Tick besser wenn von PC auf Konsole portiert wird. Aber trotzdem gibt es kompromisse.

Kann man bei so spielen wie Kane & Lynch immer gut sehen.


Und ich sprech von meinem Standpunkt aus, nicht von dem Standpunkt der Entwickler die auch OnlineAktivierung und Serverbindung für Multiplayer super finden.

Wir sehen ja nur was passiert wenn die Server dann mal down sind ^^

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?