04.06.11 11:55 Uhr
 4.419
 

Asteroid flog diese Woche knapp an der Erde vorbei

Am 2. Juni ist der Asteroid "2009 BD" knapp an der Erde vorbei geflogen. Der Gesteinsbrocken hat immerhin eine Länge von 23 Metern.

Er passierte die Erde gegen 20:51 Uhr MESZ in einer Entfernung von 346.000 Kilometer. Das war näher, als durchschnittlich der Mond von der Erde entfernt ist.

Dieser hat eine durchschnittliche Entfernung von 385.000 Kilometer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Woche, Erde, Asteroid, knapp, Umlaufbahn
Quelle: www.dailygalaxy.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2011 12:29 Uhr von Alice_undergrounD
 
+8 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.06.2011 12:32 Uhr von Ishkur
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
@Alice: Les nochmal genauer
Kommentar ansehen
04.06.2011 12:59 Uhr von eternalguilty
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ishkur hat recht Der Asteroid wurde 2005 entdeckt und kommt an diesem November der Erde so nahe.
Kommentar ansehen
04.06.2011 13:38 Uhr von Rechthaberei
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Asteroid 2005 YU55 muß man sich merken, weil: er eine Aufshlagskraft von 65.000 Atombomben hätte und weil er immer wieder kommt:

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
04.06.2011 14:34 Uhr von bigbang1612
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
ich fänds viel knapper so:

"Der Gesteinsbrocken hat immerhin eine Länge von 346.000 Kilometer...Er passierte die Erde gegen 20:51 Uhr MESZ in einer Entfernung von 23 Metern. "
Kommentar ansehen
04.06.2011 16:12 Uhr von WTMReaper
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@bigbang1612: was wäre wohl eher ein planet gewesen als ein "brocken" und wir würde dann wohl eher in ihn fliegen als andersrum..^^
Kommentar ansehen
04.06.2011 16:43 Uhr von Alice_undergrounD
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
peinlicher fehler, natürlich habt ihr recht, sry
Kommentar ansehen
05.06.2011 00:23 Uhr von ryzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut das nicht sowas passiert ist: http://www.youtube.com/...

ps: ja ich kenne den unterschied zwischen komet und asteroid (hab nur kein video über asteroideneinschläge gefunden :-) )

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?