03.06.11 19:11 Uhr
 107
 

Fußball: Frank Schaefer jetzt Koordinator für Talententwicklung beim 1.FC Köln

Ex-Trainer Frank Schaefer wird ab 1. Juli bei seinem Verein 1.FC Köln einen neue Aufgabe übernehmen. Er wird Koordinator für Talententwicklung werden.

Schaefer war als Cheftrainer des Bundesliga-Mannschaft Ende April zurückgetreten, nachdem er in der Hinrunde Zvonimir Soldo abgelöst hatte. Nun soll er sich um verliehene Spieler kümmern und den ausländischen Markt im Auge behalten.

Der 1.FC Köln strebt an, dass mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Weg in die Bundesligamannschaft finden. Sportdirektor Volker Finke: "Ich finde es sehr gut, dass wir diese konzeptionelle Schlüsselposition personell so gut besetzen konnten."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Köln, Jugend, Koordinator, Frank Schaefer
Quelle: www.kicker.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2011 19:11 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr vernünftig, dass der 1.FC Köln Frank Schaefer weiter beschäftigt. Davon werden beide Seiten profitieren können.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?