03.06.11 09:44 Uhr
 9.088
 

Kanada: Fischer fängt einen extrem seltenen blauen Hummer

Einem Fischer aus der kanadischen Provinz Prince Edward Island ist es geglückt, einen extrem seltenen blauen Hummer zu fangen.

Die Farbe ist in einer genetischen Mutation begründet. Solche Hummer gibt es nur einmal auf vier Millionen.

Die Frau von Blair Doucette sagte gegenüber von CBC News, ihr Mann habe in seiner dreißigjährigen Laufbahn als Fischer noch nie einen solchen Hummer gesehen. Douchette will das Tier dem lokalen Aquarium schenken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kanada, Natur, Fischer, Farbe, Hummer
Quelle: www.cbc.ca

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt
Bildung: Menschen mit Migrationshintergrund genauso oft mit Abitur wie Einheimische
Oktoberfestportal gibt Homosexuellen diskriminierenden Ratschlag für das Fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2011 10:24 Uhr von flipflopcorsab
 
+26 | -30
 
ANZEIGEN
Selten: war klar eins auf 4 Millionen und as Tier muss ins Aquarium, einfach wieder freilassen.

Sperren wir leute mit Pigmentstörung innen Käfig?
Kommentar ansehen
03.06.2011 10:32 Uhr von Mass89
 
+11 | -10
 
ANZEIGEN
finde ich eigentlich auch richtig. So ein seltenes Tier gehört in Freiheit, damit es irgendwann mehr davon gibt :)
Kommentar ansehen
03.06.2011 10:41 Uhr von Lord.Infamous
 
+39 | -4
 
ANZEIGEN
@flipflopcorsab: "Sperren wir leute mit Pigmentstörung innen Käfig?"

Wir jagen/fangen normalerweise auch keine Menschen..... xD
Kommentar ansehen
03.06.2011 10:59 Uhr von spatenkind
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
ich kenn das: dem ist einfach kalt. ein schönes heißes bad wärmt ihn wieder auf und er bekommt seine natürliche farbe wieder =)
ich setz dann schonmal wasser auf... ;-)

[ nachträglich editiert von spatenkind ]
Kommentar ansehen
03.06.2011 11:39 Uhr von mclayne
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Auf jeden: Fall ein sehr schönes Tier.
Kommentar ansehen
03.06.2011 11:50 Uhr von Pundi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mal was gefudnen:
http://www.helles-koepfchen.de/...



[ nachträglich editiert von Pundi ]
Kommentar ansehen
03.06.2011 11:52 Uhr von Floppy77
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Unter: dem Strich ist es nur ein Hummer, und die werden gegessen. Wenn man ihn freilässt und die roten weiter mampft, das wäre schon irgendwie rassistisch...
Kommentar ansehen
03.06.2011 11:52 Uhr von Chuzpe87
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Vielleicht konnte der seine Farbe im Wasser wechseln, so wie damals die Matchbox Autos.
Kommentar ansehen
03.06.2011 13:21 Uhr von killerkalle
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@floppy: die ROTEN ???? :-)
Kommentar ansehen
03.06.2011 16:33 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
lol: besoffen :D