02.06.11 19:00 Uhr
 302
 

Fans spendeten 5.100 Euro für Ärzte ohne Grenzen

Von der Katastrophe in Japan (Short News berichtete), die kürzlich durch ein Erdbeben entstand, war auch der Sänger Daniel Schuhmacher tief erschüttert. Über seine Facebookseite rief er deshalb zu einer besonderen Spendenaktion auf.

Er verkaufte Lose für fünf Euro das Stück. Am Tag der Geldübergabe hatten so seine Fans per Losverfahren die Möglichkeit einen selbst geschriebenen und bis zu diesem Zeitpunkt unveröffentlichten Songtext oder eines von fünf noch nicht veröffentlichten Bildern zu gewinnen.

Schnell kamen 5.100 Euro zusammen, die mit Absprache der Fans an Ärzte ohne Grenzen gehen sollten, die kurz nach der Katastrophe in Japan vor Ort waren und dort rasche Soforthilfe leisteten. Der symbolische Scheck wurde Ärzte ohne Grenzen am 28.5.2011 in Völklingen überreicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Euro, Arzt, Spende, Daniel Schuhmacher
Quelle: www.rp-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2011 19:10 Uhr von Susi222
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ Mawisto: da helfe ich Dir gerne.... schau einfach mal rein und informier Dich... Es ist ein ehemaliger DSDS Gewinner, der lange Zeit sehr hart gearbeitet hat, um jetzt ein Künstler zu sein, der trotz dem RTL-Bohlen und DSDS Image (oder besser gesagt Desaster?), überlebt hat und durch einen kompletten Neuanfang von seiner Musik leben kann.

http://www.youtube.com/...

http://daniel-schuhmacher-onstage.de/...
Kommentar ansehen
02.06.2011 19:10 Uhr von Yasuo
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Mawisto: warum googlest du nicht einfach mal darüber? Dann wirste sicher mehr darüber wissen!
Kommentar ansehen
02.06.2011 19:15 Uhr von Nudelholz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sehr gute Idee
Kommentar ansehen
02.06.2011 19:38 Uhr von caracas123
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Mawisto Spaßvogel: bist ein kleiner Spaßvogel echt
aber egal
Daniel Schuhmacher ist nunmal der beste live Sänger den es gibt. Und ein Künstler mit großem Herz für die denen es nicht so gut geht aber leider gibt es da ja wenige Menschen die an andere denken und sie unterstützen und Freude bereiten. Jedenfalls gilt mein ganzer Respekt diesem Künstler der mehr macht als viele andere. Aber leider immer wieder niedergemacht wird von Leuten wie du einer bist. Ist schon traurig wenn man so eine Aktion abwertet und ins lächerliche zieht.
Kommentar ansehen
02.06.2011 21:50 Uhr von Mug
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Eine lobenswerte Aktion! In diesem Artikel geht es um eine lobenswerte Aktion, die eigentlich jeder normale Mensch versteht.
Kommentar ansehen
02.06.2011 21:56 Uhr von Rainman65
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Aktion: FInd ich ja echt mal ne gute Idee. Sonst machen diese Sternchen immer nur durch irgendwelche Skandale oder Prollaktionen auf sich aufmerksam. Schön, dass da mal einer eine Ausnahme macht!
Kommentar ansehen
02.06.2011 23:37 Uhr von Rebo040
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
JEPP: Der junge Mann überzeugt eben nicht nur mit einer tollen aussergewöhnlichen Stimme. Er hat mit fehlendem "Killerinstinkt" aber Durchhaltevermögen und Rückrat in diesem schwierigen Business wohl seinen Platz gefunden.
Es geht eben auch sympathisch und bodenständig, diese ewigen Niedertextungen haben schon vor 2 Jahren nicht wirklich was gebracht, wozu denn jetzt?
Weiter so Daniel toi! toi! toi!
Kommentar ansehen
03.06.2011 09:38 Uhr von MaJu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Toll: was die Fans von Daniel da in recht kurzer Zeit, gesammelt haben und auch die Idee mit der Verlosung ist echt klasse. Daumen hoch für diese Aktion

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben