02.06.11 14:27 Uhr
 4.046
 

Schmerzpflaster sind neue Drogenquelle für Junkies

Schmerzpflaster werden immer beliebter bei Drogenabhängigen. Grund ist der hohe Anteil am Opiat Fentanyl. Doch die Pflaster können eine tödliche Wirkung haben. In Bayern kam es bereits zu 47 Todesfällen.

Heroin- oder Kokainabhängige durchsuchen Mülleimer von Kliniken oder Altenheimen auf der Suche nach Schmerzpflastern.

"Die Pflaster aus dem Müll werden ausgekocht und dann wird die Flüssigkeit gespritzt. Doch die Abhängigen wissen natürlich absolut nicht, welche Dosierung sie sich da verpassen", sagte Johann Fischaleck, Referent für Arzneimittel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Droge, Schmerzmittel, Junkie, Opium, Pflaster
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Afghane
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2011 15:04 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
wirken die auch: wenn man sie sich aufklebt? xD
Kommentar ansehen
02.06.2011 15:10 Uhr von DasKeksmonster
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Das ist ne geschäfts idee die verbrauchten pflaster verticken :D
Kommentar ansehen
02.06.2011 15:15 Uhr von Aviator2005
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Mal schauen was es so bey Ebay gibt und da gibt es Schmerzpflaster ohne Ende.

Nur welches taugt was?

"It`s a good day to die"...

Volldeppen gibt es.
Kommentar ansehen
02.06.2011 15:29 Uhr von DasKeksmonster
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@dehe25: sind Zigarretten und alcohol in ausreichender menge auch
Kommentar ansehen
02.06.2011 15:36 Uhr von Berlin0r
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
neu? das machen opiatabhängige doch schon seit ewigen zeiten so.

naja da haben sie ja wieder was zum aufwärmen gefunden womit man die allgemeinheit schockieren und gleichzeitig zeigen kann wie böse und abartig die junkies doch sind -.-
ausserdem würde ein rein kokainabhängiger nicht auf so eine idee kommen.

blöde antidrogenhetze

ps: ich nehme nur eine droge und das ist nikotin in form von zigaretten.
Kommentar ansehen
02.06.2011 15:48 Uhr von Spl4shh
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Man man, wieder nur gequirllte Scheiße in dem Artikel. Fentanyl ist nichtmal nen Opiat, sondern nen Opioid, da es vollsynthetisch hergestellt wird. Zudem ist das nix neues, Fentanyl wird hauptsächlich in der Anästhesie verwendet und mindestens solange missbraucht.... Immer diese Hetze.
Kommentar ansehen
02.06.2011 16:09 Uhr von LOS KACKOS
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
senioren: nicht nur "junkies" sind nach den dingern süchtig, bin altenpfleger und weiß das viele senioren gern welche kleben
"ich hab solche schmerzen" ;)
Kommentar ansehen
02.06.2011 18:31 Uhr von KingPR
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alt In Drogenforen wird über die Fentapflaster schon seit Jahren lamentiert... da gibts auch Tipps zur richtigen Anwendung, damit eben nichts passiert. Fentanyl ist wohl gefährlicher als andere Opioide.
Kommentar ansehen
02.06.2011 19:28 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Das muss die spätrömische Dekadenz sein, die Menschen dazu veranlasst, in Klinik-Mülltonnen herumzuwühlen um sich anschließend für ein paar Minuten aus dieser Republik zu schießen...

Ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich müsste angesichts der Meute am Angelhaken der deutschen Hetzpresse...

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
02.06.2011 19:46 Uhr von antonius69
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Werden die videos unter artikeln automatisch generiert?
Schmerzpflaster sind neue Drogenquelle für Junkies.
Video: Mexiko - Gefährliches pflaster
Kommentar ansehen
03.06.2011 04:31 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Nun 47 Tote, da ist schon sehr auffällig. Lasst sie das ruhig weiter machen. Eines Tages sind dann die Junkies verschwunden.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?