02.06.11 13:57 Uhr
 324
 

Orchidee wurde nach Kanzlerin Angela Merkel benannt

Bundeskanzlerin Angela Merkel erhielt nun eine Auszeichnung der besonderen Art. Nach ihr wurde eine Orchidee benannt.

Die Ehrung erhielt die Kanzlerin während eines Besuchs im Botanischen Garten von Singapur. Die Blume stammt aus der Gattung der Nachtschattengewächse und benötige nicht viel Wasser.

Die Zeremonie fand im Orchideengarten des Parks statt. Offizieller Name der Pflanze lautet nun "Dendrobium Angela Merkel".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Angela Merkel, Name, Bezeichnung, Botanik, Orchidee
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert Angela Merkel: Sorgt für Wählerverdruss
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt
Angela Merkel: "Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2011 14:02 Uhr von Stechpalme
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Aus welchem Grund hat sie eine Ehrung verdient? Mal im ernst,ich wüsste rein gar nichts was sie wirklich geleistet hat.
Kommentar ansehen
02.06.2011 14:03 Uhr von Saftkopp
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Stechpalme: Da musst du die Verantwortlichen in China fragen
Kommentar ansehen
02.06.2011 14:33 Uhr von LLCoolJay
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
das gabs doch schon wurde nicht eine Trauerweide nach ihr benannt?!
Kommentar ansehen
02.06.2011 14:46 Uhr von lina-i
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ Saftkopp: Was hat China mit der Republik Singapur zu tun?
Kommentar ansehen
02.06.2011 16:20 Uhr von HansiHansenHans
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Orchideen: sind Schmarotzer...
Kommentar ansehen
02.06.2011 19:59 Uhr von Leeson
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ach da ließt man eine News,denkt sich schon seinen Teil und will es posten, jedoch stellt man fest, dass genau diese Gedanken schon gepostet wurden...

Faszinierend!
Kommentar ansehen
02.06.2011 21:14 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Riecht: die so komisch, dass man dann den gleichen Gesichtsausdruck wie Merkel bekommt?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert Angela Merkel: Sorgt für Wählerverdruss
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt
Angela Merkel: "Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?