02.06.11 08:01 Uhr
 3.059
 

Googles "GMail" wurde von Hackern massiv angegriffen

Wie der Internetkonzern Google mitteilte, wurde der E-Mail-Service des Unternehmens am Mittwoch massiv von Hackern angegriffen.

Dabei haben die Angreifer versucht, in Hunderte von Konten bei "GMail" einzudringen. Unter den angegriffenen Adressen waren auch Accounts von Angehörigen der US-Regierung, aber auch von chinesischen Aktivisten und Reportern.

Google vermutet, dass der Hackerangriff von China aus gestartet wurde. Man konnte den Angriff allerdings zum großen Teil abwehren. Dort, wo die Hacker eindringen konnten, wurden Änderungen bei der Weiterleitung von E-Mails durchgeführt. So sollten die Mails der Betroffenen wohl abgefangen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Angriff, Hacker, Mail, Gmail
Quelle: www.gulli.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2011 08:31 Uhr von Mensahib
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
jup: als ich mich bei gmail eingeloggt habe, hab ich ne nachricht bekommen das es 3 versuche aus China gab, mit geloggter ip..

aber nix passiert :D puh
Kommentar ansehen
02.06.2011 11:11 Uhr von Lykantroph
 
+10 | -13
 
ANZEIGEN
Los, Pöbel! Schreit nach mehr Gesetzen und Regeln. Auf auf ihr dummen Schafe. Der schwarze Mann wartet draußen nur darauf, sich euch greifen zu können. Schützt euch vor ihm, indem ihr uns taubstummblind alles gewährt. Nur dann könnt ihr wirklich sicher sein!
Kommentar ansehen
02.06.2011 11:47 Uhr von manson77
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Gut zu wissen, das wenigstens Google die Kundendaten gut gesichert hat.
.
.
.
Aber die brauchen die wohl selber noch.
Kommentar ansehen
02.06.2011 12:15 Uhr von sehdichanders
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ Mensahib: man hat es schon schwer wenn man so wichtig ist wie du. selbst die aus china sind scharf auf dich.

man, man ... träum weiter mein guter *lol*
Kommentar ansehen
02.06.2011 12:29 Uhr von Onemillion
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich glaube eher das Google tagtäglich gehackt wird!

Google zu "hacken" ist eher ein schwieriges Pflaster...
Kommentar ansehen
02.06.2011 15:21 Uhr von Mensahib
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ sehdichanders: ich habe weder behauptet das ich es schwer habe, noch das ich wichtig bin.. lediglich das es bei mir vorkam..