01.06.11 17:44 Uhr
 563
 

Zensur bei "Facebook": Inhalte aus systemkritischen Blog nun verboten

Seit einigen Tagen können "Facebook"-User keine Inhalte des systemkritischen "Alles Schall und Rauch"-Blogs mehr auf ihrem Profil posten.

Der Blog wurde aus unbekannten Gründen als Spam gekennzeichnet. Wenn jemand nun Inhalte dieses Blogs "sharen" will, kommt folgende Meldung: "Diese Nachricht enthält blockierte Inhalte, die zuvor als missbräuchlich bzw. Spam markiert wurden. Lass uns wissen, falls du glaubst, dass dies ein Fehler ist."

Bei dem Blog handelt es sich um eine Person namens "freeman", die ihre Gedanken und Ansichten zum System äußert. Der Grund für die Sperrung der Inhalte ist bislang nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Kritik, Facebook, Sperre, Zensur, Blog
Quelle: www.tech-blog.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hacking: Jedes Jahr werden über eine Million Rechner für Botnetze gekapert
Blackberry ist nicht tot: Neues Smartphone vorgestellt
Samsung wird das Galaxy S8 nicht auf der MWC 2017 Präsentieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2011 18:07 Uhr von Urrn
 
+6 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.06.2011 18:07 Uhr von Rechthaberei
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Wohl doch nicht alles Schall und Rauch: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/



[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
01.06.2011 18:08 Uhr von artefaktum
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist schlechter Stil (wenn´s vorsätzlich ist).
Kommentar ansehen
01.06.2011 18:11 Uhr von BurnedSkin
 
+9 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.06.2011 18:20 Uhr von bigJJ
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
scheißegal, wer sich auf ASR tummelt, und ob das verschwörungstheoretiker sind... im endeffekt wird hier zensiert.

das ist verschwörungstheorie pur:http://projectcamelot.org/...

weltweit bekannt, aber immernoch nicht bei facebook geblockt? warum nicht?

ich bin auch nicht auf deren seite, aber es geht ums prinzip. will ich euch mal sehen, wenn ihr was zu sagen habt und es kritisch wird und es dann eben zensiert wird...

so fängts meistens an...

sind wir hier in china oder was...-.-

[ nachträglich editiert von bigJJ ]
Kommentar ansehen
01.06.2011 18:23 Uhr von crzg
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Hier das Statement des ASR-Blogs: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/...
Kommentar ansehen
01.06.2011 18:24 Uhr von Urrn
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.06.2011 22:16 Uhr von Artanis16
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
zensur ist es nicht
Denn nur ein Staat kann zensieren. Facebook ist aber kein Staat und kann nach Gutdüngen blocken, was sie grad lustig sind.

Ich als VW kann auch verbieten, dass in der Firma jemand BMW Plackate aufhängt und es hat nix mit Zensur zu tun :)
Kommentar ansehen
02.06.2011 05:41 Uhr von sonikku
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wow: soviele gutgläubige Lemminge hier...
Kommentar ansehen
03.06.2011 23:52 Uhr von cyrus2k1
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Urrn: Warum sollte der Blog ein Impressum haben? Dieses Gesetz gibt es nur in Deutschland. Der Blog-Author ist Schweizer.

Bitte mal das Gehirn einschalten.
Kommentar ansehen
28.06.2011 21:58 Uhr von sooma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Urrn: Würde sagen, ESOWATSCH glänzt ebenfalls... oder wo genau finde ich dort das Impressum? Hier jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil...

http://www.esowatch.com/...

Wenn ich mir die Seite so anschaue, versucht sie, Seriosität durch wiki-Look vorzutäuschen und verbreitet ähnlich gequirlte Kacke wie die meisten "Truther"-Seiten... Erbärmlich.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben