01.06.11 15:38 Uhr
 608
 

Der Nintendo 3DS ist den Japanern zu teuer

Das Unternehmen "Goo Research" hat 1.110 Leute, darunter 39,5 Prozent Männer und 60,5 Prozent Frauen, zum Thema "Nintendo 3DS" und aus welchen Gründen sie sich keinen zulegen, befragt. Ursache der Umfrage waren die nur schleppenden Verkäufe von Nintendos neuer, tragbarer Konsole.

Demnach ist der wichtigste Punkt der zu hohe Preis. Auch sind die meisten Leute noch zufrieden mit dem Vorgänger, dem DS oder auch DSi. Überdies haben einige der Befragten Bedenken wegen des 3D-Effektes. Sie befürchten Probleme mit den Augen oder Übelkeit.

Platz fünf und sechs belegt Spielemangel. Auf Platz acht liegt die Konkurrenz, denn diese Teilnehmer der Umfrage sind mit der PSP noch zufrieden. Die Plätze neun und zehn belegen eine schlechte Batterieleistung und ein zu hohes Gewicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: elpollodiablo
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Umfrage, Nintendo, Konsole, teuer, Nintendo 3DS
Quelle: www.consolewars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo 3DS: Wird er wegen der Nintendo Switch eingestellt?
Nintendo 3DS ist gerade wieder sehr beliebt
Nintendo 3DS: Das waren 2015 die Topseller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2011 15:45 Uhr von Captain-Iglo
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Nicht nur den Japanern Neben dem 3D Gerät benötigt man ja auch die überteuerten 3D Spiele.
Kommentar ansehen
01.06.2011 15:46 Uhr von Major_Sepp
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Nunja: der DS taugt auch höchstens für Kleinkinder.

Für Erwachsene gibts erstens keine Spiele, zweitens motiviert die schlappe Grafik nicht gerade dazu sich länger als 5 Minuten mit dem Ding zu beschäftigen.

Darüber hinaus kann Nintendo auch schlecht erwarten, dass sich die Leute stets die aktuelle Generation der Konsole zulegen, zumal diese sich nur in Details voneinander unterscheiden. Das funktioniert generell nur bei Apple-Produkten ^^

[ nachträglich editiert von Major_Sepp ]
Kommentar ansehen
01.06.2011 15:58 Uhr von elpollodiablo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde den 3DS grundsätzlich schon gut und nicht nur für Kinder, aber der Preis ist weit über der Schmerzgrenze!
Kommentar ansehen
01.06.2011 17:45 Uhr von Brecher
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hier: meldet sich ja mal wieder die geballte Kompetenz. Keine Spiele für Erwachsene, gut, dann gibts Resident Evil halt auf dem nächsten Kindergeburtstag... Bei dem was an Spielen schon angekündigt wurde, werde ich mir früher oder später auch einen zulegen. Ob Nintendo bei solchen Umfragen mit dem Preis noch runtergeht wird man sehen müssen, aber wenn eher später als früher. Der 3DS wird aber eh erst zum Ende des Jahres richtig ins Rollen kommen, wenn die meisten Toptitel erscheinen/erschienen sind.
Kommentar ansehen
01.06.2011 18:52 Uhr von cyrus2k1
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Handhelds sind OUT! Heute spielt man mit Smartphones und Tablets. Das ist das eigentliche Hauptproblem. Nintendo sollte in diesen Markt einsteigen und ein Gaming-Tablet und/oder Smartphone bringen. Kann auch ruhig etwas mehr kosten... Das würde ich als CEO von Nintendo machen.

Cartridges umstecken ist einfach von Gestern!

Ein weiteres Problem beim 3DS ist die mangelhafte Grafik. Da hat Nintendo zu sehr gespart.

[ nachträglich editiert von cyrus2k1 ]
Kommentar ansehen
01.06.2011 21:20 Uhr von knuddchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@cyrus2k1: wo ist da eine mangelhafte Grafik? also ich kann da bei meinen keine entdecken. Ich bin total begeistert von dem 3DS, was die Grafik angeht. Habe eh schon 3 Spiele. Eins davon gabs gratis bei der Amazon-Aktion dazu. Absoluter Toptitel ist Ocarina of Time 3D. Also ich kann mich nicht beklagen mit dem 3D beim spielen. Nur bei Rayman 3D hab ich öfters Probleme, da es dort anstrengend ist.
Kommentar ansehen
03.06.2011 17:44 Uhr von Marlemann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer sollte sich den kaufen? Für Erwachsene gibts keine gescheiten Spiele, bei Kindern macht´s die Augen kaputt >.<
Hey bevor ihr rumheult.. steht wirklich ganz groß auf der 3DS Packung!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben