01.06.11 15:01 Uhr
 1.840
 

Verona Pooth ist passé: Tiefkühlkosthersteller setzt wieder auf "Käpt´n Iglo"

Verona Pooth ist passé, der Fischstäbchenhersteller hat einen neuen Kurs in Sachen Werbung angelegt. Zukünftig soll der vollbärtige "Käpt´n Iglo" für alle Produkte des Unternehmens werben, auch für den bekannten Spinat mit dem sogenannten "Blubb".

Das ist nur eine Änderung, die der neue Investor "Permira" bewirkt hat. 2010 konnte der Konzern einen operativen Gewinnzuwachs von 41 Millionen Euro verzeichnen.

Jedoch hat das Unternehmen eine Steigung der Nettofinanzierungskosten auf 253 Millionen Euro verzeichnen müssen, das man aber mit einer Umschuldung jährlich senken möchte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain-Iglo
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Werbung, Essen, Verona Pooth, Fischstäbchen, Iglo
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verona Pooth postet Bild von sich, das sie offensichtlich nachbearbeiten ließ
Nadja Abd el Farrag teilt aus: Verona Pooth "hat mein Leben zerstört"
Verona Pooth hat in ihrem Leben noch niemals eine Mail geschrieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2011 15:39 Uhr von JensGibolde
 
+2 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.06.2011 16:34 Uhr von LocNar
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Blub ^^
Kommentar ansehen
01.06.2011 17:08 Uhr von frozen_creeper
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
müsste es nicht "passée" sein, da Frau Poth noch immer dem weiblichen Geschlecht angehört?
Kommentar ansehen
01.06.2011 17:28 Uhr von Powerlupo
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Kapt`n Iglo: ist härter als Chuck Norris.
Kommentar ansehen
01.06.2011 17:36 Uhr von frozen_creeper
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ weimargg: Ich mag den König, aber auch er hat Quatsch verzapft in dem Video ;) Bei Zeitpunkt 2:18 sagt er, dass das Wort "Charité" mit einem "accent grave" geschrieben wird und er das "accent" zu nem "accent aigu" umkehren will. Richtig ist es aber genau umgekehrt.
é = accent aigu
è = accent grave
Kommentar ansehen
01.06.2011 18:26 Uhr von Azureon
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Auf den Tag hat der Autor gewartet. ;)
Kommentar ansehen
01.06.2011 18:47 Uhr von wordbux
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Käpt´n Iglo: Wo der Blub herkommt weiß ich ja,
http://img6.imagebanana.com/...

aber wie kommt der auf See an die Chicken ??
Kommentar ansehen
01.06.2011 18:53 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Captain auf der Brücke! Endlich, es kann nur eine Werbefigur geben, die diese Firma würdig vertritt!
Kommentar ansehen
01.06.2011 22:05 Uhr von str8fromthaNebula
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
es kann nur Einen geben: !
Kommentar ansehen
06.06.2011 00:59 Uhr von Hanno63
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wer Werbung macht wird 2 - 7 Tage beschäftigt und dann ist alles fertig, muss evtl. in verschiedenen Variationen, einige Jahre halten und Schluss.
Ob man dann nochmal nach Jahren zur Werbung "benutzt" wird .liegt an gerade dann stattfindender Mode-Erscheinung, Möglichkeiten, Bereitschaft oder auch Preis der "Künstler".
Es muss dann ja wieder Jahre halten bzw. mit Wiederholungen auch mal im Archiv schlummern, bis wieder eine günstige Zeit dafür ist und natürlich auch nach Zulassung des Vertrages: ob nach dem Dreh eine oder mehrere Kopien gemacht werden "dürfen", hat also oft garnichts mit "mögen" oder "Beliebtheit" zu tun.

[ nachträglich editiert von Hanno63 ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben