01.06.11 10:49 Uhr
 3.673
 

US-Raumfähre "Endeavour" fing bei der Landung Feuer

Wie schon berichtet, ist heute die US-Raumfähre "Endeavour" von ihrem letzten Flug aus dem All zurückgekehrt (ShortNews berichtete). Für Beobachter muss es einen Schreck gegeben haben, als plötzlich Flammen am Heck zu sehen waren.

Doch ein Raumfahrtexperte sagte einem Reporter des US-amerikanischen Nachrichtensenders CNN das dieser Vorgang normal sei und am Tage nur nicht so auffalle.

An der Raumfähre seien an dieser Stelle Treibstoffreste verbrannt. Eine Stunde vor der Landung wurden die Triebwerke der "Endeavour" über dem Indischen Ozean das letzte Mal gezündet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Feuer, Landung, Raumfähre, Endeavour
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaft: Frühstück ist so gefährlich wie Rauchen
Fantasiewissenschaft: Wie lange würden wir eine Zombieepidemie überleben?
US-Justizministerium verklagt Oracle: Weiße Angestellte bekommen mehr Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2011 11:01 Uhr von Daaan
 
+40 | -1
 
ANZEIGEN
und weil schon: bekannt ist das diese feuer normal ist wird es trotzdem von der blöd geschrieben und wiederholt hier bei sn?

bald schreibt die blöd sicher auch "aus auto stieg rauch auf" "ein experte meinte es waren die normalen abgase aus dem auspuff.."

oder "frau hatte enorm aufgeblähten bauch!!!" "sie war schwanger"
Kommentar ansehen
01.06.2011 11:40 Uhr von A1313
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
@menschenhasser: firefox + adblockplus = null werbung :)
ok noscript ist auch noch gutes addon, brauchts für sn aber nicht :)

[ nachträglich editiert von A1313 ]
Kommentar ansehen
01.06.2011 12:06 Uhr von sfobiwahn
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Videos Ja die videos nerven extrem... wenns wenigstens nur wäre dass man die anklicken muss oder so -.-
Kommentar ansehen
01.06.2011 12:13 Uhr von DerEssener
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Typische BILD-Meldung Die Endeavour fing bei der Landung KEIN Feuer. Das ist ein ganz normaler Vorgang, der bei jeder Landung so vorkommt. Da die Landungen aber überwiegend tagsüber vorkommen, sieht man das dann nicht so.

Warum das so ist? Das lasse ich mal die Fachleute von der NASA beantworten: http://spaceflight.nasa.gov/...

[ nachträglich editiert von DerEssener ]
Kommentar ansehen