01.06.11 06:30 Uhr
 119
 

Basketball/NBA: Dallas Mavericks verlieren erstes Finalspiel

Im ersten Finalspiel der diesjährigen NBA Saison kassierten die Dallas Mavericks um den Würzburger Dirk Nowitzki, eine 84:92 (44:43) Schlappe gegen die Miami Heat. Nowitzki selbst machte 27 Zähler, traf aber nur sieben seiner 18 Würfe. Insgesamt hatte Dallas eine magere Trefferquote von 37,3 Prozent.

Beste Spieler für Miami waren Dwyane Wade, mit 22 Punkten und LeBron James mit 24 Punkten. Wade spielte zudem in der zweiten Halbzeit mit Schmerzen, holte dort aber dennoch mit 15 Zählern den Großteil seiner Punkte.

Im dritten Viertel führte Dallas sogar noch mit acht Punkten, doch mit Spielern wie Peja Stojakovic, der keinen Punkt machte, und J.J. Barea, der von acht Würfen nur einen traf, war dieser Vorsprung schnell verspielt. Für das zweite Spiel am Freitag steht Dallas jetzt also unter Druck.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: elpollodiablo
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sport, NBA, Basketball, Dirk Nowitzki, Dallas Mavericks
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2011 08:40 Uhr von Showtime85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm haben sich die Punkte geändert? sieben von 18 würfen = 27 Punkte?

3er Wurf = 3 Punkte = 3 x 7 = 21 Punkte...
Kommentar ansehen
01.06.2011 08:49 Uhr von elpollodiablo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hm, hast recht, steht aber so in der Quelle. Vielleicht haben die Freiwürfe nicht mitgezählt?
Kommentar ansehen
01.06.2011 08:53 Uhr von Xeeran
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Würfe: sind nur jene, die aus dem Feld gemacht werden. Zieht man zum Korb und macht einen Korbleger oder gar einen Dunking (im Grunde zwar auch Würfe, aber zählen nicht als solche), dann zählt das nicht als Wurf. Deshalb hat Nowitzki 27 Punkte gemacht, aber nur 7 von 18 Würfen getroffen.
Kommentar ansehen
01.06.2011 09:04 Uhr von Showtime85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
NBA: dort werden nur vier Aktionen gezählt:

Wurf -> Würfe aus dem Feld, Dunking etc...
Assist
Rebound
Freiwürfe (wobei manche systeme die auch als normalen wurf zählen, keine ahnung wer es hier übertragen hat..)
Kommentar ansehen
01.06.2011 13:04 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die zweite Halbzeit: war einfach viel zu schwach offensiv. Die Heat unter 100p zu halten ist defensiv sehr gut aber ab dem dritten Viertel ging dann nichts mehr. Nowitzki jetzt noch mit Sehnenriss am linken Finger...Kann man sich einen besseren Auftakt vorstellen.

Zu den Punkten:

Nowitzki hat 7 von 18 getroffen. Davon war ein 1 von 2 ein Dreipunktewurf. Dazu kommen 12 verwandelte Freiwürfe. Macht 6x2 + 1x3 + 12x1 = 27

[ nachträglich editiert von sicness66 ]
Kommentar ansehen
01.06.2011 13:26 Uhr von elpollodiablo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sicness66: Aaah, also wirklich die Freiwürfe. Danke für den Hinweis.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?