31.05.11 17:25 Uhr
 62
 

Hybrid: Lexus CT 200h erzielt fünf Sterne im Euro NCAP Crashtest

Als ersten Voll-Hybrid im kompakten Premiumsegment feiert Lexus seinen CT 200h selbst. Nun erzielte der Hybrid auch beim Euro NCAP Crashtest Bestnoten.

83 Prozent reichten locker für fünf Sterne (ab 75 Prozent), wobei der Vollhybrid vor allem im Bereich Insassen- und Kinderschutz glänzen konnte.

Ebenfalls gut dabei war der Lexus CT 200h schließlich beim Seiten- und Heckaufprall mit 94 Prozentpunkten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, Hybrid, Lexus, Crashtest, NCAP
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2011 17:25 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gutes Ergebnis, Gratulation nach Japan. Was interessant gewesen wäre, wie die Akkus respektive eben der E-Antrieb des CT 200h bewertet wurde, dazu fanden sich aber keine Angaben.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?