31.05.11 14:09 Uhr
 182
 

Mutmaßlicher Mörder Anna Politkowskajas in Tschetschenien gefasst

Vor fünf Jahren wurde die regierungskritische russische Journalistin Anna Politkowskaja ermordet. Jetzt ist ihr mutmaßlicher Mörder in der Nähe der tschetschenischen Hauptstadt Grosny festgenommen worden.

Der mutmaßliche Täter wurde in Atschchoi-Martan in seinem Elternhaus festgenommen.Bereits 2009 wurden die Brüder des Angeklagten für die Tat vor Gericht gestellt, aber aus Mangel an Beweisen freigesprochen.

Als eine der wenigen Journalisten hatte Anna Politkowskaja über Menschenrechtsverletzungen im Tschetschenien-Krieg berichtet und Kritik an Wladimir Putin geübt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Russland, Mörder, Wladimir Putin, Tschetschenien, Anna Politkowskaja
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump bei erstem Telefonat mit Wladimir Putin wohl schlecht vorbereitet
Venezuela verleiht Wladimir Putin Friedenspreis wegen Rolle in Syrien-Krieg