31.05.11 13:17 Uhr
 13.403
 

Türkei: Selbst installierte Selbstschussanlage tötet Rentnerpaar

Vergesslichkeit hat einem deutsch-türkisches Rentnerpaar im westtürkischen Edremit das Leben gekostet. Sie wurden bei der Ankunft in ihrem Ferienhaus von ihrer selbst installierten Selbstschussanlage getötet.

Das Rentnerpaar hatte die Selbstschussanlage an ihrem Ferienhaus installiert, um Einbrüche zu verhindern. Durch einen elektrischen Impuls, der beim Betreten der Fußmatte vor dem Haus ausgelöst wurde, wurde das Selbstschuss-System aktiviert.

Offensichtlich vergaßen die Rentner die Selbstschussanlage zu deaktivieren und wurden von mehreren Schüssen getötet. Ein Gärtner fand später ihre Leichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Türkei, Schuss, Vergesslichkeit, Rentnerpaar, Ferienhaus
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2011 13:17 Uhr von Klopfholz
 
+88 | -2
 
ANZEIGEN
Eines ist jedenfalls sicher. Die Selbstschussanlage hat tadellos funktioniert. Trotzdem eine tragische Sache.
Kommentar ansehen
31.05.2011 13:21 Uhr von Darknezz
 
+85 | -9
 
ANZEIGEN
WTF? "Betreten der Fußmatte"
...Selbstschuss-System aktiviert...

häää? was ist mit besuchern?!
Kommentar ansehen
31.05.2011 13:31 Uhr von mr_shneeply
 
+204 | -3
 
ANZEIGEN
...neben den beiden Leichen lagen noch etliche angeschossene Briefträger..
Kommentar ansehen
31.05.2011 13:37 Uhr von burAK-47
 
+79 | -2
 
ANZEIGEN
So tragisch diese News auch ist eins muss ich gestehen: Ein leichtes grinsen konnte ich mir nicht verkneifen.. (vorallem nach shneeply´s Kommentar ;D)

[ nachträglich editiert von burAK-47 ]
Kommentar ansehen
31.05.2011 13:38 Uhr von AnotherHater
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Oh man was ein Lacher^^ Klopfholz, you made my day! ;-)
Kommentar ansehen
31.05.2011 13:44 Uhr von Guschdel123
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
@ Darknezz: Laut Quelle konnte die Selbstschussanlage über einen Schalter deaktiviert werden.
Ich stelle mir den Aufbau des Vorgartens / Eintrittsbereiches in etwa so vor: Mannshoher Zaun mit Kamera vor dem eigentlichen Grundstück, damit Besucher verifiziert werden können, danach Deaktivierung der Selbstschussanlage und Öffnen des Tores.
Bei solch einem Aufbau mussten auch keine Briefträger leiden ;)
Kommentar ansehen
31.05.2011 13:53 Uhr von str8fromthaNebula
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
ich geh mal von aus: das die wohl sowas wie nen zaun um ihr gelände hatten, und sie dadurch die einzigen ( ausser einbrecher) waren die dort auf die matte tretten
Kommentar ansehen
31.05.2011 13:53 Uhr von custodios.vigilantes
 
+18 | -7
 
ANZEIGEN
"Hallo, DHL, ein Paket für..." *PENG* *PENG*
Kommentar ansehen
31.05.2011 13:59 Uhr von kaderekusen
 
+12 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.05.2011 14:27 Uhr von DrGonzo87
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
Tja: Was soll man da sagen? Selbst Schuld wenn man meint, man müsse sein Ferienhaus auf solche Art absichern, blos weil man Einbrüche fürchtet. Wie wärs mit ner Alarmanlage? Was ist wenn z.B. Kinder auf das Grundstück laufen, oder ein nichtsahnender Nachbahr vorbeikommt, um sich Zcker zu leihen? Wenn es gereicht hat, um beide zu töten haben die da bestimmt ein nettes Arsenal auf Brust- oder Kopfhöhe aufgestellt (anstatt z.B. auf Kniehöhe). Mit zerschossenen Beinen bricht man auch nicht mehr ein.
Kommentar ansehen
31.05.2011 14:30 Uhr von who_cares
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
GOTCHA! :-D
Kommentar ansehen
31.05.2011 14:31 Uhr von Subzero1967
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Das sollte Schule machen: !!!
Kommentar ansehen
31.05.2011 14:44 Uhr von RatedRMania
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
Also, wer unbedingt ne Selbstschuss-Anlage braucht hats irgendwie nicht besser verdient.

Es ist definitiv nicht okay wo einzubrechen, aber ist es in Ordnung Einbrecher zu töten?

[ nachträglich editiert von RatedRMania ]
Kommentar ansehen
31.05.2011 14:44 Uhr von Floppy77
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
Wenigstens wurden: keine Unschuldigen getötet.
Kommentar ansehen
31.05.2011 14:44 Uhr von Scorpion2k4me
 
+43 | -3
 
ANZEIGEN
Darwin Award: wir haben dieses Jahr gleich 2 Gewinner so wie es aussieht
Kommentar ansehen
31.05.2011 14:55 Uhr von ROSROS
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Funktionssicher: Wenigstens hat sie einwandfrei funktioniert, das schreckt sicher jetzt auch Einbrecher ab.
Kommentar ansehen
31.05.2011 15:37 Uhr von Joker01
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
LOL selfowned Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.:D
Kommentar ansehen
31.05.2011 15:42 Uhr von Alice_undergrounD
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
ernsthafte anwärter: auf den darwin-award xD
Kommentar ansehen
31.05.2011 16:09 Uhr von leCauchemar
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Glück: Find ich gut, ganz ehrlich.
Stellt euch vor, ihr schickt eure Tochter bei denen vorbei um die Nachbarn nett zu fragen, ob sie vielleicht etwas Mehl haben.
Oder ein Postbote bringt etwas vorbei.
Wenn´s jemanden treffen musste, hat´s wenigstens die richtigen getroffen.
Kommentar ansehen
31.05.2011 16:21 Uhr von derSchmu2.0
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Daemlich ja, Darwin nein Leute, den Darwin gibts nur fuer diejenigen, die ihre Gene aus dem Pool entfernt haben.
Das koennen wir mangels Informationen ueber Verwandschaft nicht feststellen. Also keine voreiligen Schluesse bzgl Darwin...
Kommentar ansehen
31.05.2011 17:39 Uhr von Biertrinker
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Vote 4 Darwin Award
Kommentar ansehen
31.05.2011 18:19 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@RatedRMania: Hinterher nicht, aber bei der Tat, ja warum nicht?

Berufsrisiko
Kommentar ansehen
31.05.2011 21:54 Uhr von Ocain
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
war letztes jahr selber in edremit und mich wunderts eigentlich nicht. an allen fenstern im erdgeschoss und im 1. stock sind gitter, da man gerne mal in ferienhäuser einbricht, wenn sie leer stehn.

is aber im übrigen ein "insider" wenn es um türkei-urlaub geht. keine besoffenen russen, engländer oder ehemalige mallorca-urlauber ^^ euhige schöne gegend.

hier weitere infos: http://edremit-airport.de
Kommentar ansehen
01.06.2011 00:49 Uhr von shadow#
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
8 Schuss die getroffen haben! Was zur Hölle?
Und die Nachbarn wussten davon und haben es nicht für nötig erachtet die Polizei zu verständigen?
Na zum Glück hat es sie selbst erwischt und nicht irgendwelche Unschuldigen.
Kommentar ansehen
01.06.2011 01:17 Uhr von fraro
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Von: wegen, es wird andere Einbrecher abschrecken: die haben jetzt gelernt, niemals eine Fußmatte zu betreten.

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vural Öger geht in die Privatinsolvenz
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?