31.05.11 10:39 Uhr
 2.763
 

Audi zeigt Extrem-Variante des A1: Über 500 PS im A1 clubsport quattro

Audi hat den Kleinwagen A1 extra fürs GTI-Treffen am Wörthersee hochgerüstet. Für Vortrieb sorgt nun der aus dem Audi RS3 und TT RS bekannte Fünfzylinder-Turbomotor.

Doch das Aggregat wurde noch einmal mächtig modifiziert, leistet nun 503 PS und stellt 660 Nm Drehmoment bereit. Gleichzeitig sank das Gewicht des A1 auf knapp 1,4 Tonnen.

Der A1 clubsport quattro genannte Renner soll in 3,7 Sekunden auf Tempo 100 sprinten und wird bei 250 km/h eingebremst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Audi, Tuning, Audi A1
Quelle: www.evocars-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2011 11:33 Uhr von Die-Tec
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also von Vorne gefällt er mir ja ;-) aber das heck des A1 ist einfach "zu klein", zudemm würd ich mich glaube nicht in den Kraftzwerk setzen wollen,stell es mir unangenehm vor mit 250 im A1 :D
Kommentar ansehen
31.05.2011 13:40 Uhr von Guschdel123
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also der Fünfzylinder-Turbo aus dem TT RS wiegt 183 kg, d.h. der kleine A1 wiegt - nach Gewichtsreduzierung - ohne Motor 1,217 Tonnen. In der heutigen Zeit gilt dies natürlich als Leichtgewicht..

@ burAK-47
Ich glaube bei dem Radstand bzw. der Gewichts-Höhenverteilung will damit niemand über 250 fahren *g
Die Entriegelung kostet ja ´nur´ 200-300 Euro, von daher sollte das passen

[ nachträglich editiert von Guschdel123 ]
Kommentar ansehen
31.05.2011 13:44 Uhr von burAK-47
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ein 500PS Sportwagen: wird bei 250km/h eingebremst. Kann mir jemand mal den Sinn erklären? Von vorne sieht er aber wirklich gut aus :)
Kommentar ansehen
31.05.2011 14:35 Uhr von Pilzsammler
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@burAK-47: Moment wieso redest du aufeinmal von nem Sportwagen Oo
Kommentar ansehen
31.05.2011 23:49 Uhr von Air0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon der RS3 frisst Reifen ohne Ende: wie is das dann erst im 500PS A1... dann lieber ´nen 1er M Coupe.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?