31.05.11 10:39 Uhr
 2.765
 

Audi zeigt Extrem-Variante des A1: Über 500 PS im A1 clubsport quattro

Audi hat den Kleinwagen A1 extra fürs GTI-Treffen am Wörthersee hochgerüstet. Für Vortrieb sorgt nun der aus dem Audi RS3 und TT RS bekannte Fünfzylinder-Turbomotor.

Doch das Aggregat wurde noch einmal mächtig modifiziert, leistet nun 503 PS und stellt 660 Nm Drehmoment bereit. Gleichzeitig sank das Gewicht des A1 auf knapp 1,4 Tonnen.

Der A1 clubsport quattro genannte Renner soll in 3,7 Sekunden auf Tempo 100 sprinten und wird bei 250 km/h eingebremst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Audi, Tuning, Audi A1
Quelle: www.evocars-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2011 11:33 Uhr von Die-Tec
 
+5 | -0