30.05.11 20:48 Uhr
 61
 

Ölpreise zum Wochenstart mit leichten Verlusten

Zum Wochenstart gab es für die Ölpreise leichte Verluste. Ausschlaggebend war, dass am heutigen Montag die Märkte in Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika in Folge eines Feiertages geschlossen waren.

Der Preis für Nordseeöl der Sorte Brent (Juli-Kontrakt) gab um 0,26 US-Dollar auf 114,73 US-Dollar pro Fass (159 Liter) nach. Zu diesem Zeitpunkt war ein Barrel Öl der Sorte West Texas Intermediate 100,31 (Freitag: 100,59) US-Dollar wert.

"Offensichtlich wartet der Markt auf neue Signale", so ein Marktteilnehmer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verlust, Handel, Ölpreis, Öl, Erdöl
Quelle: www.volksfreund.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Vertrag mit Gebäudefirma - Postbeamte wechseln auch Glühbirnen aus
Teilzeitarbeit in Deutschland immer beliebter - Vollzeit nimmt ab
Deutsche Fluggesellschaften erlauben wieder nur einen Piloten im Cockpit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2011 21:40 Uhr von Freggle82
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hat die Tankstellen in meiner Umgebung wohl nicht erreicht. Dort haben die Preise, wohl schon im Hinblick auf die Option des verlängerten Wochenendes, im 1/10 Cent Bereich angezogen.
Kommentar ansehen
30.05.2011 21:56 Uhr von Delios
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Freggle82: da kann ich dir nur zustimmen. von 1,549 am Morgen bis 1,579 am Abend. Da war nix zu merken vom Ölpreisfall.
Aber wie üblich kommt dann der Kommentar der Ölindustrie, dass fallende Ölpreise ja nicht so schnell an den Kunden weitergegeben werden können wie steigende Preise...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jan Böhmermann geht gegen T-Shirt mit Erdogan vor: "Den töte ich zum Schluss"
Russland: Patriotische Jugendbewegung wirbt mit erotischen Shirts für Putin
Chauffeure des Bundestags demonstrieren gegen Arbeitsbedingungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?