30.05.11 20:23 Uhr
 434
 

Porsche kann "grün" - Ministerpräsident Winfried Kretschmann besucht Autobauer

Vor seinem Amtsantritt plädierte Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) für weniger und kleinere Autos, dies brachte ihm vor Allem von Porsche Kritik ein. Kretschmann würde mit seiner Forderung Jobs vernichten, hieß es von den Autobauern aus Zuffenhausen.

Bei einem Besuch konnte sich Kretschmann nun von den "grünen" Bemühungen von Porsche überzeugen. In einem Prototyp des elektrischen "Boxter E" wurde er von Porsche-Chef Matthias Müller über das Werkgelände chauffiert. Dieser wünscht sich "Rahmenbedingungen, die uns mehr stimulieren als strangulieren."

"Wir sind keine Freunde geworden, aber wir sind gute Partner geworden", hieß es nach dem Treffen von Betriebsratschef Uwe Hück. Kretschmann war im Nachhinein beeindruckt und überzeugt, dass Porsche eine führende Rolle bei grünen Technologien haben wird. Porsche solle diese Linie weiter fahren.


WebReporter: elpollodiablo
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Porsche, Ministerpräsident, Autobauer, Winfried Kretschmann, grün
Quelle: www.swr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heimliche Videoaufnahme: Grüner Winfried Kretschmann läster über eigene Partei
Für Winfried Kretschmann ist der Begriff "deutsche Leitkultur" verbrannt
Stuttgart: Winfried Kretschmann rudert in Sachen Dieselfahrverbote zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2011 23:31 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt: noch ein Besuch bei Daimler und der Drops is gelutscht für den Idioten.
Gegen S21 hat er auch keine Chance mehr... SO kanns weiter gehen ;)
Kommentar ansehen
31.05.2011 00:59 Uhr von Berzerk3r
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ BastB: Kommunist? Hab ich was verpasst??

Kaum will einer was erreichen wird gleich wieder Hetze gemacht - könnt ihr euch nur einmal nicht über alle gleich das Maul zerreissen? Gleich alle fett in die Schublade echt wie ich dieses kurzsichtige Verhalten hasse.
Gebt dem Spacko ne Chance. Wenn er Mist baut könnt ihr immer noch sagen "ich habs ja gesagt"

Viel Spass beim Minushagel. Ich geh sterben. Soll ich jemandem was mitbringen?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heimliche Videoaufnahme: Grüner Winfried Kretschmann läster über eigene Partei
Für Winfried Kretschmann ist der Begriff "deutsche Leitkultur" verbrannt
Stuttgart: Winfried Kretschmann rudert in Sachen Dieselfahrverbote zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?