30.05.11 17:23 Uhr
 5.723
 

Faszinierendes Video: Wasserhose vor der Küste Australiens

Ein faszinierendes Naturschauspiel hat jetzt ein Kameramann vor der australischen Küste von New South Wales beobachtet.

Eine Wasserhose zog über den Ozean und zog eine Wassersäule in die Höhe. So eine Windhose entsteht, wenn über dem Wasser kalte auf warme Luft trifft.

Innerhalb so einer Wasserhose können Geschwindigkeiten von über 200 Kilometern pro Stunde erreicht werden. Verschiedene Meerestiere können so auch schon mal auf einen Strand befördert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Video, Wasser, Sturm, Meer, Küste, Tornado
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2011 19:35 Uhr von KiLl3r
 
+7 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.05.2011 21:14 Uhr von das_opimon
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@KiLl3r: Hoffentlich denkst du wenigstens beim Begriff Windhose oder Windbeutel an das richtige.... xD
Kommentar ansehen
30.05.2011 23:10 Uhr von KiLl3r
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@das_opimon: ;) war nur der erste gedanke, das man da gleich 8 minuspunkte für bekommt :D naja egal...

1 ner hat wohl das gleiche gedacht wie ich xD

windbeutel :D , ja ne das wüsste ich jez schon noch :D , auch beim ersten gedanken xD
Kommentar ansehen
30.05.2011 23:14 Uhr von das_opimon
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da bin ich ja beruhigt. ;)

Aber zur Nachricht:
Habe das Video dazu im TV gesehen. Finde das schon sehr faszinierend, welche Kraft dahinter steht.
Irgendwie geht von Tornados, Windhosen, Wasserhosen eine Schönheit aus, finde ich.
Kommentar ansehen
31.05.2011 11:34 Uhr von Renshy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich will lieber einen riesen wasser Strudel sehen das sieht viel cooler aus, diese windrose könnt genausogut mit nebel gefüllt sei irgendwo an land

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?