30.05.11 13:20 Uhr
 1.255
 

Der Zigarettenkonsum ist in Deutschland zurückgegangen

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes, hat der Genuss von fertigen Zigaretten in Deutschland deutlich abgenommen. Im Jahr 2001 waren es 391 Millionen Stück jährlich. 2010 waren es nur noch 229 Millionen.

Der Konsum von Feinschnitt, Tabak zum Herstellen von eigenen Zigaretten, ist aber in dem Zeitraum gestiegen. Von 50 Millionen Stück auf 93 Millionen am Tag.

Auch bei Zigarillos und Zigarren habe sich im genannten Zeitraum die Zahl von sieben auf elf Millionen Stück erhöht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Zigarette, Rauchen, Tabak, Zigarre
Quelle: www.wallstreet-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2011 13:28 Uhr von HansGünter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
93 Millionen am Tag? Soll wohl eher Jahr heißen oder? Das wär sonst ziemlich heftig wenn der Feinschnittkonsum knapp 150 mal höher wäre als der der fertigen Zigaretten.

Die 5-6 Euro pro Packung kann ich persönlich nichtmehr mit meinem Gewissen vereinbaren.

Edit:
Zitat Quelle: "Der TÄGLICHE Konsum fertiger Zigaretten sank von 391 Millionen Stück im Jahr 2001 auf nur noch 229 Millionen Stück im Jahr 2010"

Sollte also "391 Millionen Stück täglich."



[ nachträglich editiert von HansGünter ]
Kommentar ansehen
30.05.2011 15:16 Uhr von Hauptstadtlocke
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kaufe meine Zigaretten gar nicht mehr in Deutschland.
Von Berlin nach Polen ist es nicht weit, und bei 4 Stangen verzollter Zigaretten, die man pro Person kaufen kann, habe ich keine Not, mich immer mit genügend Vorrat einzudecken.
Freunde und Bekannte machen es auch nicht mehr anders.

Bei ca. 2.80 EUR pro Packung (die mit 20 Zigaretten auch noch mehr Inhalt als deutsche Zigaretten hat) spart man ´ne Menge Geld.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?