30.05.11 07:01 Uhr
 265
 

Kachelmann Prozess: Gibt es bereits Absprachen mit der Staatsanwaltschaft?

Medienberichten zufolge soll es bereits vor der Urteilsverkündung im Prozess gegen Jörg Kachelmann interne Absprachen mit der Mannheimer Staatsanwaltschaft geben. Im Falle eines Freispruches verzichtet die Staatsanwaltschaft auf eine Revision vor dem Bundesgerichtshof.

Grund soll laut der "Stuttgarter Nachrichten" die Tatsache sein, dass der gegenwärtig noch laufende Prozess und die damit verbundenen monatelangen Ermittlungen die Kapazitäten der Staatsanwaltschaft stark beansprucht hatten. Ein weiterer Prozess sei nicht vertretbar.

Dem ehemaligen ARD-Wettermoderator Jörg Kachelmann wird vorgeworfen, im Februar 2010 seine damalige Freundin während eines Streites bedroht und vergewaltigt zu haben. Am 31. Mai soll das Urteil verkündet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, Staatsanwaltschaft, Jörg Kachelmann, Revision
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jörg Kachelmann verlässt inzwischen den Fahrstuhl, wenn eine Frau hereinkommt
Wettermoderator Jörg Kachelmann siegt vor Gericht gegen Ex-Geliebte
Urteil: "Bild" muss Jörg Kachelmann 513.000 Euro Entschädigung zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2011 07:01 Uhr von Klopfholz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh wie peinlich. Wenn das mit der Revision wirklich schon feststeht würde ich mich nicht wundern wenn das Urteil auch schon feststeht. Morgen sind wir schlauer.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jörg Kachelmann verlässt inzwischen den Fahrstuhl, wenn eine Frau hereinkommt
Wettermoderator Jörg Kachelmann siegt vor Gericht gegen Ex-Geliebte
Urteil: "Bild" muss Jörg Kachelmann 513.000 Euro Entschädigung zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?