30.05.11 06:36 Uhr
 522
 

Kinder haben immer häufiger Rückenprobleme

Eine ungesunde Ernährungsweise sowie mangelnde sportliche Betätigung und zuviel Fernsehen. Das sind die Ursachen der Volkskrankheit Rückenschmerzen, welche inzwischen immer mehr Kinder und Jugendliche befällt.

95 Prozent der Kinder- und Jugendärzte in einer Studie mit 100 Ärzten sind der Meinung, dass dieses Problem zugenommen hat. Und es vor Allem an den Eltern liegt, ein besseres Vorbild für die Kinder zu sein und ihnen ein gesundes Leben vorzuleben.

61 Prozent der Ärzte bewerten zudem den Schulsport als mangelhaft. Kinder zwischen elf und 14 Jahren, die zudem unter Übergewicht leiden, sind besonders bedroht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KingPR
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sport, Kind, Krankheit, Rückenschmerzen
Quelle: www.aerztezeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2011 06:36 Uhr von KingPR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe glücklicherweise nie Rückenschmerzen. Oder Kopfschmerzen. Oder andere Schmerzen. Dafür ist mein Herz-Kreislauf-System nen Bisschen im Arsch... aber man kann net Alles haben :D Ich sehe nur bei Leuten die unter wirklich schweren Rückenschmerzen leiden, wie beschissen das sein kann. 2 mal die Woche Physiotherapie und Massage, 3 mal die Woche Sport und trotzdem gehen die Rückenschmerzen bei denen nur langsam weg und sie jammern dauernd über ihren Rücken.
Kommentar ansehen
30.05.2011 07:15 Uhr von wordbux
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Rückenschmerzen kann man mit speziellen Übungen vorbeugen.
Kommentar ansehen
30.05.2011 08:04 Uhr von John2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eltern kaufen ihren: Kindern zum Teil auch sehr ungeeignete "Betten". Viele schlafen meistens auf irgenwelchen Couches. Das trägt mitunter zu vielen Problemen bei. Natürlich kommt die mangelnde Bewegung noch hinzu.
Kommentar ansehen
30.05.2011 08:47 Uhr von wordbux
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Für den Minusgeber: Na gut, ich berichtige, mit speziellen Übungen bekommt man Rückenschmerzen.
Ist es Recht so du [editiert]?
Kommentar ansehen
30.05.2011 08:59 Uhr von Xanoskar
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Rückenprobleme: Die Rückenprobleme gab es auch schon früher, und damals wie heute hat es viele Gründe, ich denke das Schulschränke (wie in Amerika) schon viel ausmachen würden, denn die Schultaschen wiegen heutzutage (naja auch schon zu meiner Grundschulzeit) ohne weitere 5- 7 KG dazu kommt dann leider das Kinder sie schluderig tragen (man muss nunmal auch ein wenig *Style* besitzen) und gerade sitzen wird einem auch nimmer aufgebrummt.

Das hat also mehrere Gründe von denen ich hier nur 2 genannt habe nicht immer nur auf den *Fetten* rumreiten
Kommentar ansehen
30.05.2011 10:35 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In meiner: Schulzeit damals mussten wir Schulranzen schleppen die gefühlt fast schwerer waren, als man selbst.
Man hatte keine Schränke in der Schule, wo man überflüssige Bücher verstauen konnte.
Heute ist es nicht anders. Hinzu kommen dann allerdings auch die Freizeitvergnügen (PS, XBox, PC etc.).
Wundern tut es mich daher überhaupt nicht, wobei wir damals auch Rückenschmerzen hatten. Diese waren allerdings nach kurzer Zeit weg, nachdem man den Schulranzen abgelegt hatte.
Kommentar ansehen
30.05.2011 15:52 Uhr von KingPR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Schulzeug mit sich rumschleppen mussten wir Alle. Ich hab während meiner Schulzeit auch noch aufm Land gewohnt und hab das Zeug daher immer über weite Strecken (40 Minuten Fußweg + 20 Minuten Bahn) und auch bergauf schleppen müssen. Rückenprobleme hab ich davon aber Keine bekommen, auch wenn mich das Gewicht damals übelst fertig gemacht hat (13 Kilo in der 6. Klasse an jedem Dienstag und Donnerstag oja ...)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben