29.05.11 19:10 Uhr
 7.099
 

Oettingen: Druckleitung platzte - Bier-Fontäne schoss 30 Meter hoch

Eine defekte Druckleitung in der Oettinger Brauerei sorgte jetzt für eine Bier-Fontäne die rund 30 Meter in den Himmel schoss.

Grund für den Vorfall war ein geplatztes Ventil in einer Druckleitung in der Brauerei. Technikern gelang es schließlich das Leck zu schließen.

Wie viel Hektoliter Bier in den Himmel strömten ist nicht bekannt. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Panne, Meter, Bier, Oettinger, Fontäne
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2011 19:23 Uhr von Nudelholz
 
+20 | -8
 
ANZEIGEN
Cool , da hätte man einen Eimer drunter halten sollen. :))
Kommentar ansehen
29.05.2011 19:28 Uhr von Bob_Kelso
 
+119 | -10
 
ANZEIGEN
Kein großer Schaden: Da es sich um Öttinger handelt, wird wohl kein allzu großer Schaden entstanden sein :D
Kommentar ansehen
29.05.2011 19:29 Uhr von exekutive
 
+25 | -15
 
ANZEIGEN
die bierfontäne: schoss 3000 meter in den himmel....

doch als dann nichts von dem zaubergebräu auf dem boden zurück fiel, wunderte sich das personal..

des rätsels lösung war schließlich das in just dem moment ein zug wildgänse dort vorbei flog, welche die chance nutzen und das bier mit ihren schnäbeln aus der luft filterten und so verlustfrei verschlangen...

einige piloten meldeten anschließend komische sichtungen, von wegen das angeblich diverse zugvögel wacklige lupings in der luft machten und manche sich wärend des flügelschlagens übergaben...

andere versuchten gar im flug sich gegenseitig zu besteigen..
Kommentar ansehen
29.05.2011 19:30 Uhr von schlafmohn
 
+39 | -18
 
ANZEIGEN
@Nudelholz: man merkt das du Öttinger Bier net kennst :)

das benutzt man höchtens als Schneckenfalle im Garten oder zum Tafelsilber polieren.

Zum Trinken isses denkbar ungeeignet. Ausser du hast schon 3-4 Flaschen Korn/Wodka intus. Dann merkste den Unterschied auch nimmer.
Kommentar ansehen
29.05.2011 19:38 Uhr von Xeeran
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
Herr: lass Bier vom Himmel regnen!
Kommentar ansehen
29.05.2011 19:38 Uhr von Blutfaust2010
 
+15 | -11
 
ANZEIGEN
@schlafmohn: Oder man hat soviel Schlafmohn intus, daß man nicht mehr zwischen billig und günstig unterscheiden kann.

Oettinger ist zwar ein günstiges Bier, aber dennoch sehr gut trinkbar. Insbesondere im Vergleich zu den anderen Discounter-Bieren im gleichen Preissegment.

Aber: Gut gekühlt sollte es schon sein.
Kommentar ansehen
29.05.2011 19:54 Uhr von Kyklop
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Yeah, morgen regnets Bier! Leute, stellt eure Kübel bereit!
Kommentar ansehen
29.05.2011 20:05 Uhr von KingPiKe
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
Oettinger? Oh mein Gott... Oettinger...
Das sit die größe Umweltkatastrophe die wir je in Deutschland hatten!

Alles Oettingerverseucht. Das werden uns unsere Kinder nie verzeihen.
Kommentar ansehen
29.05.2011 20:09 Uhr von Payne1990
 
+6 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.05.2011 20:19 Uhr von Blutfaust2010
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@Payne1990: Wenn schon pöbeln, dann aber bitte auch orthographisch korrekt:

Es heißt immer noch "Ekelhaft". Und ein wenig Groß- und Kleinschreibung hat auch noch niemandem geschadet.
Kommentar ansehen
29.05.2011 20:28 Uhr von moloche
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
nicht genug: die ganzen Tanks hätten auslaufen können.
http://www.handelsblatt.com/...



Weizenbier hat wie alle obergärigen Biere generell mehr Fusel als die meisten Pils-Marken. Ein besonders in Studentenkreisen beliebtes Günstig-Pils allerdings kommt mit 121,48 Milligramm Fusel pro Liter auf ähnlich hohe Werte


Ratet mal um welche Marke es sich bei dem Günstig-Pils gehandelt hat!
Kommentar ansehen
29.05.2011 20:40 Uhr von Podeda
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
ich: mag Oettinger. ich trink das gern!
Kommentar ansehen
29.05.2011 20:53 Uhr von sonnenschein104
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
dann dürft ihr auch alle nicht bei aldi...lidl...etc einkaufen gehen weil das ja auch alles billigscheiß ist.
und woher wisst ihr denn das es nicht schmeckt??? also habt ihr es doch schon probiert...trotz billigscheiß
Kommentar ansehen
29.05.2011 20:56 Uhr von CrazyT
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
"Bier-Fontäne die rund 30 Meter in den Himmel ...": Da hat sich wohl einer da oben nen Spaß gegönnt ;)
Kommentar ansehen
29.05.2011 22:17 Uhr von TestoBoost
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Oettinger: Oettinger Pils ist beinahe untrinkbar. Ich habe bestimmt schon 200 Biersorten getrunken und das steht an letzter Stelle.

Allerdings dazu im krassen Gegenteil verhält es sich mit dem Oettinger-ColaBier. Ich kenne kein ColaBier das besser schmeckt!
Kommentar ansehen
29.05.2011 22:18 Uhr von nonotz
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.05.2011 23:45 Uhr von kingm88
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
FREIBIER!!!! Junge!! :-D
Kommentar ansehen
29.05.2011 23:50 Uhr von west89
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
höhere gewalt: ja war klar die da oben haben kein bock mehr auf nespresso.

[ nachträglich editiert von west89 ]
Kommentar ansehen
29.05.2011 23:57 Uhr von Chuzpe87
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gut das es Oettinger war, sonst wär ich da vielleicht noch mit Regentonnen vorbei gefahren.
Kommentar ansehen
30.05.2011 00:42 Uhr von KingPR
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bin zwar kein Mischbierfreund: aber das http://www.niendorfergetraenke.de/... hatn super Preis-Leistungs-Verhältnis. Normales "Bier" würd ich auch nicht von Öttinger kaufen... wer ne günstige Alternative braucht, sollte mal Germania trinken. Schmeckt in etwa so wie Veltins, nur etwas bitterer.
Kommentar ansehen
30.05.2011 01:18 Uhr von RealplasmA
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich!! Eine größere Katastrophe im eigenem Land! Fukushima ist ein Katzenfurz dagegen
Kommentar ansehen
30.05.2011 08:52 Uhr von sfobiwahn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Oettinger Bier-Cola und Grapefruit schmeckt super ^^ Bier trink ich nur Herforder :D (wenn ich mal trinke, was sehr selten vorkommt...)
Kommentar ansehen
30.05.2011 09:01 Uhr von atrocity
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Öttinger: Ein Bier das so heißt wie unser alter Ministerpräsident kann einfach nix sein.

Und ein Ministerpräsident der so heißt wie das gefühlt schlechteste Bier Deutschlands kann auch nix sein...
Kommentar ansehen
30.05.2011 10:32 Uhr von Kojote001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ BastB: Hast du schonmal die Preise verglichen von Sternburg auf Öttinger ?? Eine Flasche Sternburg kostet ohne Pfand 0,36€ während eine Flasche Öttinger ohne Pfand 0,29€ kostet. Also was sagt uns das ?? Um es in deiner Art auszudrücken, Öttinger ist das Hartz IV Bier und net Sternburg!!
Kommentar ansehen
30.05.2011 10:52 Uhr von campino1601
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bierfontäne in dne Himmel Scheiß im Himmel gibts jetzt Oettinger, hoffentlich komm ich in die Hölle.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

XBOX ONE im Aufwind - Microsoft erfreut
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?