29.05.11 15:57 Uhr
 110
 

Bergisch Gladbach: Bei einem Brand im Stall starben sechs Pferde

In einem Pferdestall war Sonntagnachts aus nicht geklärten Gründen ein Brand ausgebrochen, bei dem sechs Pferde starben.

Das Gebäude stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte lichterloh in Flammen.

Nachdem die Feuerwehr die Löscharbeiten beendet hatten, fanden sie in den Trümmern des völlig ausgebrannten Gebäudes die verkohlten Leichen der Tiere.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Brand, Pferd, Stall, Bergisch Gladbach
Quelle: www.rundschau-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2011 18:59 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum ^... ist es keine Pflicht in solchen Gebäuden eine Springler - und Alarmanlage zu installieren? Es ist doch auch ein gewerbliches Gebäude. In jeder Lagerhalle befinden sich Sicherheitsmaßnahmen. Und in einem Gebäude, wo die Selbstentzündung fast vorgegeben ist, und Leben zu Schaden kommen kann passiert nichts.
Kommentar ansehen
29.05.2011 20:03 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kamalakurt: Ich muss dir Recht geben. Leider hab ich noch nicht einen einzigen Stall gesehen, wo irgendeine derartige Sicherungseinrichtung vorhanden gewesen wäre. Und in den jahren, wo ich bei den Pferden unterwegs bin, hab ich schon einige Ställe gesehen. Sowohl in Gladbach, hier in Holstein, als auch an Orten, wo ich Urlaub gemacht habe.

Leider steht weder in der News/ Quelle, noch irgendwo anders, welche Reit-Anlage das eigendlich war. Da ich aus der Gegend komme, kenn ich den Stall möglicherweise, hoffe es aber nicht.
Kommentar ansehen
29.05.2011 20:18 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Presseblog gefunden: http://presse.feuerwehr-gl.de/

Wenns der Stall ist, den ich vermute, ists eher ein Bauernhof, bei dem zusätzlich Pferde untergestellt wurden. Viele landwirte haben leider kaum Ahnung von der Pferdehaltung. In dieser Hinsicht hab ich schon einiges gesehen...

Aber ich frage mich, wie 6 Pferde in dem 10x10m-Stall untergekommen waren. Immerhin braucht ein einzelnes Pferd bei Boxenhaltung mindestens 3x3 Meter für sich, eher noch 3,5x3,5.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?