29.05.11 11:03 Uhr
 126
 

Greifswald: Das Caspar-David-Friedrich-Zentrum wurde wieder eröffnet

Am Samstag wurde in Greifswald das erweiterte Caspar-David-Friedrich-Zentrum in einem feierlichen Festakt wieder eröffnet.

Die erweiterte Ausstellung im Geburtshaus von Caspar David Friedrich, der dort 1774 das Licht der Welt erblickte, stellt jetzt auch das Leben der Familie des Künstlers vor.

Das Zentrum wurde für insgesamt 577.000 Euro in den letzten neun Monaten erneuert. Unter anderem ist jetzt auch eine Galerie dem Künstler gewidmet. In ihr sollen in Zukunft unterschiedliche Ausstellungen zu sehen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Eröffnung, Zentrum, Greifswald, Caspar David Friedrich
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2011 14:11 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
caspar david friedrich: mal ganz ehrlich: n nachnamen hätte er sich auch noch besorgen können xD

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?