29.05.11 09:53 Uhr
 1.488
 

"Multi-Purpose Crew Vehicle": NASA stellt neues Raumschiff für Mars-Flug vor

Seit einiger Zeit wird über das Raumschiff "Multi-Purpose Crew Vehicle" geredet, welches die NASA bauen will und welches die ausgemusterten Raumfähren ersetzen soll (ShortNews berichtete). Nun hat die NASA das "Multi-Purpose Crew Vehicle" der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die NASA hat vor, in der Zukunft mit dem von Lockheed Martin hergestellten Raumschiff zum Mars zu fliegen. Vier Astronauten passen in die Kapsel, die einen Wohnraum von neun Kubikmetern besitzt.

Für den Flug zum Mars würden nach dem heutigen Stand der Technik der Mensch 250 Tage brauchen. Das neue Raumschiff soll nach NASA-Angaben ein Spaceshuttle in punkto Sicherheit zehnmal übertreffen. Raumschiff und Trägerrakete sollen 2016 endgültig einsatzfähig sein. Der Mars-Flug ist 2035 geplant.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Mars, Flug, Raumschiff, Crew
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2011 09:56 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+1 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.05.2011 11:22 Uhr von NRT
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Baron-Muenchhausen: Wozu?

Um ein System welches von Anfang an sowieso zum Scheitern verurteilt ist künstlich noch ein bisschen länger am Laufen zu halten?

Guten Morgen - der Euro ist dem Untergang geweiht!

Schulden werden mit noch mehr Schulden beglichen - irgendwas rennt hier doch total schief...
Kommentar ansehen
29.05.2011 12:01 Uhr von ThehakkeMadman
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Endlich: wieder Action :)
Kommentar ansehen
29.05.2011 12:04 Uhr von ProHunter
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Baron: Wozu?

Für den Fortschritt... dann sind wir vielleicht noch in der lage die Erde zu verlassen wenn wir síe zu sehr zerstört haben...
Kommentar ansehen
29.05.2011 16:45 Uhr von maxedl
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Notproviant: Um die Astronauten bei Laune zu halten packt man heimlich noch eine Frau zum Proviant dazu.
Dann haben die männlichen Astronauten etwas um der Fleischeslust zu frönen.
Leider wird die Frau nicht mehr zur Erde zurückkehren weil es ein Kräfte verzehrender Flug ist.
Kommentar ansehen
30.05.2011 08:06 Uhr von Earaendil
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde alle Fortschritte in dem Bereich interessant und spanennd.
Star Trek, wir kommen ..langsam, aber stetig.
Kommentar ansehen
30.05.2011 11:28 Uhr von Earaendil
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@globi: jo..is mir bekannt..und?
wer hat denn gesgat, dass alles so, wie in diesen filmen und serien laufen muss...?

[ nachträglich editiert von Earaendil ]
Kommentar ansehen
30.05.2011 12:01 Uhr von Earaendil
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
°°Der 3. Weltkrieg wird kommen! Wann? Heute um 16:34 Uhr!°°

sowas disqualifiziert dich für mich nachhaltig als diskussionspartner.
mit sowas macht man keine scherze.
Kommentar ansehen
31.05.2011 11:56 Uhr von Renshy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die aktien abschaffen dan gibts auch keine veruste mehr!
jedes land macht minus abe rwelches land bekommt das verlorene plus?

wiso brauchen die nach der einsatzfähigkeit 20 jahre um erst loszufliegen? heut vor 20 jahren gabs auch was anderes was heut möglich ist ausser mondflüge°
2016 endgültig einsatzfähig, und dan wollen die nich weiter entwickeln und pause machen?
die sollen mal hinne machen, diese 9 kubikmeter ist ein zustand, da wirds blut fliessen bevor sie hier wieder ankommen
Kommentar ansehen
02.06.2011 21:20 Uhr von Il_Ducatista
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gebt diesen unsäglichen Bankern weniger Bonus und baut stattdessen ein gescheites Jonentriebwerk damit man in halber Zeit dorthin kommt

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?