27.05.11 17:48 Uhr
 42
 

Fußball: FC St. Pauli verpflichtet Philipp Tschauner und Sebastian Schachten

Bundesliga-Absteiger FC St. Pauli hat für die Defensive zwei Spieler unter Vertrag genommen. Von Borussia Mönchengladbach kommt Abwehrspieler Sebastian Schachten, Torwart Philipp Tschauner spielte zuletzt für 1860 München.

Schachten unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr, Tschauner erhielt einen Zweijahresvertrag. Zuvor hatte St. Pauli U21-Nationalspieler Lasse Sobiech von Borussia Dortmund ausgeliehen.

Schachten spielte schon unter Neu-Trainer Andre Schubert beim SC Paderborn. Von Tschauner ist Sportchef Helmut Schulte überzeugt: "Er verfügt über enormes Potenzial und ich bin sicher, dass er in der nächsten Saison gemeinsam mit Benedikt Pliquett ein starkes Torwart-Gespann bilden wird."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Verpflichtung, FC St. Pauli, Philipp Tschauner
Quelle: www.zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: St. Pauli schließt Michél Mazingu-Dinzey wegen Anti-Asyl-Demo aus
Fußball/FC St. Pauli: Falscher Ewald Lienen präsentiert Neuzugang
Fußball: FC St. Pauli verpflichtet Christopher Avevor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2011 17:48 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schachten besetzt die insgesamt nur schwer zu besetzende Position des Linksverteidigers. Schubert wird wissen was er tut, schließlich kennt er ihn schon.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: St. Pauli schließt Michél Mazingu-Dinzey wegen Anti-Asyl-Demo aus
Fußball/FC St. Pauli: Falscher Ewald Lienen präsentiert Neuzugang
Fußball: FC St. Pauli verpflichtet Christopher Avevor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?