27.05.11 17:26 Uhr
 1.882
 

Display des Apple iPad 3 soll angeblich auf organische AMOLED-Technologie setzen

Flacher, leistungsstärker und trotzdem sparsamer im Verbrauch soll das kommende iPad 3 von Apple wieder einmal werden. Gewährleisten sollen dies angeblich neue Bildschirme mit der so genannten AMOLED-Technologie.

Wie es laut Gerüchten heißt, soll Apples COO Tim Cook kürzlich nach Korea gereist sein um mit Samsung über die Technologie zu sprechen. Das Unternehmen stellt angeblich die langlebigsten AMOLED-Bildschirme her und nutzt diese bereits in eigenen Geräten.

Die auf organischen Leuchtdioden basierende AMOLED-Technologie spart gleichzeitig Platz und Energie, da, anders als bei LCD, keine Hintergrundbeleuchtung benötigt wird. Da die Dioden selbst das farbige Licht ausstrahlen, ist AMOLED auch reaktionsschneller als die LCD-Technologie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPad, Technologie, Display, iPad 3, Apple iPad, AMOLED
Quelle: www.appleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2011 18:59 Uhr von DeLaMR
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaub es nicht Unglaublich, jetzt geht der scheiß schon wieder los..
Es sind GERÜCHTE!.. Juckt doch niemanden..

Man ey.. kaum is das iPad2 auf den Markt..
gehts schon ums iPad3 hier..

Einfach, Nervig!..
Kommentar ansehen
27.05.2011 21:13 Uhr von no-smint
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Doppelt gemoppelt: organische AMOLED-Technologie ist ein Pleonasmus, das O in AMOLED steht schon für organic. Voll ausgeschrieben Active-matrix organic light-emitting diode, kurz AMOLED.

</klugschiss> :D
Kommentar ansehen
27.05.2011 22:19 Uhr von X2010
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
mensch leute: apple interissert doch niemanden
Kommentar ansehen
27.05.2011 22:45 Uhr von ryzer
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
klugschiss: "Das Unternehmen stellt angeblich die langlebigsten AMOLED-Bildschirme her ...."
nicht angeblich!!!! sondern ganz sicher
Kommentar ansehen
28.05.2011 10:21 Uhr von Fistmaster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ryzer: @ryzer
apple stellt sie nicht her sondern verbaut nur
Kommentar ansehen
28.05.2011 10:57 Uhr von cyberax99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Fistmaster: Les nochmal richtig :-)
Kommentar ansehen
28.05.2011 11:08 Uhr von heizer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weiss ja nicht, ob Samsung so viel Lust hat ihr gutes Know-How im Bereich AMOLED an Apple zu geben, während sie von Apple dafür verklagt werden, angeblich die grandiose Idee geklaut haben, Handies mit abgerundeten Kanten zu produzieren...

[ nachträglich editiert von heizer ]
Kommentar ansehen
28.05.2011 11:10 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lebt! ahhhh :D

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?