27.05.11 15:53 Uhr
 245
 

Kreative Aktion in Babelsberg: Mit Pfandflaschen zum Klassenerhalt

Bevor die gute Nachricht von der Millionenbürgschaft für den Traditionsverein SV Babelsberg 03 kam, hatten die Fans schon gehörig Druck gemacht. Und sie machen noch weiter.

Am Donnerstag versammelten sie sich und sammelten Pfandflaschen ein. Unmengen an Kisten, Kartons, Glas- und Plastikflaschen türmten sich auf dem Gehweg.

Zudem versuchen die Fans auf einer Facebook-Seite Unterstützer aus dem ganzen Bundesgebiet zu erreichen. Auch zu drastischen Aktionen waren sie bereit: Sie besetzten das Vereinshaus und ketteten sich fest.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Aktion, Klassenerhalt, Babelsberg, Pfandflasche
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Leicester City offenbar an Ex-Englandtrainer Roy Hodgson interessiert
Manchester: Fußballstar Paul Pogba in Restaurant mit Teller beworfen
Fußball: Kevin Großkreutz wird nach Prügelei in Stuttgart in Klinik behandelt