27.05.11 09:21 Uhr
 157
 

Stephen Kings "Carrie" bekommt Remake

In den Siebzigern drehte Brian de Palma das Original von "Carrie - Des Satans jüngste Tochter", mit Sissy Spacek in der Hauptrolle. Roberto Aguirre-Sacasa, Autor des amerikanischen Bezahlsenders HBO, zeigt sich nun verantwortlich für das neue Drehbuch, dass sich näher an die Vorlage halten soll.

Stilistisch soll sich das Remake am Western "True Grit, von den Coen Brüdern, orientieren. Der Autor hatte im Vorfeld schon eine Comicversion des Stephen King Buchs "The Stand" bearbeitet und glaubt, dass er so ein Gespür für den Bestsellerautor bekommen hat.

In dem Buch geht es um das telekinetisch begabte Mädchen Carrie, die nach Demütigungen grausame Rache verübt. Das Original hat allerdings viele Fans, denen vor allem der neue Autor nicht passt. Auch sei es schwierig, einen Ersatz für die damalige Titelheldin, Sissy Spacek, zu finden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: elpollodiablo
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Kino, Remake
Quelle: www.cinema.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Claudia Cardinale verteidigt Retusche an ihrem Foto als "überzeugte Feministin"
Sophia Thomalla nun wohl mit Gwen Stefanis Ex-Mann liiert