27.05.11 08:54 Uhr
 4.974
 

Facelift: Neuer VW Scirocco kommt angeblich 2013

2008 feierte der VW Scirocco im Volkswagen-Konzern sein Comeback, für 2013 scheinen die Wolfsburger laut der "Auto Straßenverkehr" ein Facelift zu planen.

Obwohl der Scirocco nur in einer Auflage von gut 50.000 Modellen im Jahr gebaut wird und bei weitem nicht die Verkaufsergebnisse von Golf oder Passat erreichen, würde eine Modellpflege mehr als Sinn machen.

Die Zeitschrift nämlich verrät, dass Volkswagen mit Scirocco satte Renditen einfährt und das Sportcoupé vom Gewinn her ein echtes Topmodell ist. 20 Prozent der Käufer wollen über 200 PS, zehn Prozent kaufen die teuerste R-Version (265 PS).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, VW, Facelift, Scirocco, VW Scirocco
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2011 08:54 Uhr von DP79
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persönlich bin jetzt kein großer Scirocco-Fan, schon das steile Heck (Shooting Brake) hat für mich nichts mit Coupé zu tun, da ist der Audi A5 besser gelungen. Doch egal, wem der Scirocco gefällt, darf sich wohl auf einen Neuauflage freuen.
Kommentar ansehen
27.05.2011 10:33 Uhr von eini1
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@author: seh ich genau so.
Ich hab meinen Sciriocco2 damals geliebt. Aber was VW da zur Zeit verkauft hat (optisch) weder was mit Scirocco noch mit nem klassischen Coupè zu tun.
Obs gefällt muss jeder selber wissen, aber im direkten Vergleich sehe auch ich im Audi-A5 mehr Scirocco-Elemente als im aktuellen Modell. Das beginnt schon mit den zu kurzen Türen, der seltsamen Linie und endet mit dem komplett untypischen Heck.
Eine Überarbeitung kann gewiss nicht schaden, blos irgendwie hab die den Verdacht es wird wieder kein Coupè werden.

Meine Autos fallen schon immer in die Kategorie "Coupè" oder "Go-Kart". Als die nen neue Scirocco angekündigt haben war das Sparschein quasi schon geschlachtet. Leider taugt das was rauskam für keine der Kategorien und das Geld hat jetzt Audi - aber vielleicht ist das auch Taktik, bei Audi sind für VW die Margen höher ;-)
Kommentar ansehen
27.05.2011 11:48 Uhr von Miauta
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich finde den neuen Scirocco echt schick (aber auch nur als R Version), aber viel zu teuer! Hätte echt lust auf einen aber...ich mein! Es bleibt immer noch ein VW! Für die Kohle bekomme ich bei Nissan auch nen 370Z. Bezieht sich allerdings auf die R Version des Scirocco....alles andere ist unbrauchbar!

[ nachträglich editiert von Miauta ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?