27.05.11 08:38 Uhr
 240
 

Auf "YouTube" soll es bald auch 3D-Videos geben

Auf der Video-Plattform "YouTube" wird es wohl bald auch Videos in 3D geben. Aus diesem Grund arbeitet "YouTube" nun mit Mozilla und nVidia zusammen.

Für das Anschauen der 3D-Videos wird eine Grafikkarte von nVidia ab der Generation 8 nötig sein. Auch braucht man eine nVidias 3D Vision Shutterbrille.

Die 3D-Videos werden dann im WebM-Format und mit dem HTML 5-Player von "YouTube" gestreamt. Zurzeit ist aber nur der Firefox ab der Version 4.0 kompatibel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Video, 3D, YouTube
Quelle: www.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler fordert verpflichtendes Lesen von Texten, die man teilen möchte
CIA-Chef sieht Sicherheitsrisiko: Donald Trump will jedoch weiterhin twittern
EU-Kommission: Nervige Cookie-Warnungen sollen wieder weg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2011 08:46 Uhr von BennyKassel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schöne Anforderung: Dann schaue ich wohl weiter normal^^

Aber trotzdem eine gute Idee. Wem es gefällt, der hat seinen Spaß daran und bei bestimmten Videos kommt der 3D Effekt bestimmt richtig gut.
Kommentar ansehen
27.05.2011 09:26 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bald? Das gibt es jetzt schon...
Nur zum Glück nicht für die alte ausgelutschte Shutter-Technick...
Kommentar ansehen
27.05.2011 09:42 Uhr von kostenix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Pilzsammler: dann klär uns doch bitte auf :) wo,wie, und so :) will auch gucken :)

danke schon mal im vorraus^^
Kommentar ansehen
27.05.2011 09:46 Uhr von George Taylor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kostenix/@pilz: YT hat mal damit herumexperimentiert - nicht mehr und nicht weniger

http://www.youtube.com/...

Man beachte den 3D-Schalter beim Video unten...

[ nachträglich editiert von George Taylor ]
Kommentar ansehen
27.05.2011 20:14 Uhr von kostenix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
danke dir: für den link. anscheinend habe ich es total übersehen... bzw nie mitgekriegt, dass YT sowas mal getestet hatte :)

Nehme an alles mit rot/blau brillen?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Laut Ex ist Schauspielerin Uma Thurman psychisch krank
NRW: Achtjährige aus dem Libanon versteigerte sich selbst im Internet
Charlie Sheen nach Korb von Rihanna: "Oh, diese Schlampe!"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?