27.05.11 08:38 Uhr
 237
 

Auf "YouTube" soll es bald auch 3D-Videos geben

Auf der Video-Plattform "YouTube" wird es wohl bald auch Videos in 3D geben. Aus diesem Grund arbeitet "YouTube" nun mit Mozilla und nVidia zusammen.

Für das Anschauen der 3D-Videos wird eine Grafikkarte von nVidia ab der Generation 8 nötig sein. Auch braucht man eine nVidias 3D Vision Shutterbrille.

Die 3D-Videos werden dann im WebM-Format und mit dem HTML 5-Player von "YouTube" gestreamt. Zurzeit ist aber nur der Firefox ab der Version 4.0 kompatibel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Video, 3D, YouTube
Quelle: www.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2011 08:46 Uhr von BennyKassel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schöne Anforderung: Dann schaue ich wohl weiter normal^^

Aber trotzdem eine gute Idee. Wem es gefällt, der hat seinen Spaß daran und bei bestimmten Videos kommt der 3D Effekt bestimmt richtig gut.
Kommentar ansehen
27.05.2011 09:26 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bald? Das gibt es jetzt schon...
Nur zum Glück nicht für die alte ausgelutschte Shutter-Technick...
Kommentar ansehen
27.05.2011 09:42 Uhr von kostenix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Pilzsammler: dann klär uns doch bitte auf :) wo,wie, und so :) will auch gucken :)

danke schon mal im vorraus^^
Kommentar ansehen
27.05.2011 09:46 Uhr von George Taylor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kostenix/@pilz: YT hat mal damit herumexperimentiert - nicht mehr und nicht weniger

http://www.youtube.com/...

Man beachte den 3D-Schalter beim Video unten...

[ nachträglich editiert von George Taylor ]
Kommentar ansehen
27.05.2011 20:14 Uhr von kostenix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
danke dir: für den link. anscheinend habe ich es total übersehen... bzw nie mitgekriegt, dass YT sowas mal getestet hatte :)

Nehme an alles mit rot/blau brillen?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?