27.05.11 07:00 Uhr
 2.198
 

Ibiza: Imker löst größten Brand in der Geschichte Ibizas aus

In dem Ort Portinatx mussten am Donnerstag 700 Menschen wegen eines riesigen Waldbrandes ihr Hotel verlassen. Sie wurden sicherheitshalber in einem anderen Hotel untergebracht. Auch Einheimische mussten aus dem Ort evakuiert werden.

Es ist der größte Brand in der Geschichte Ibizas. Das Feuer hatte eine Fläche von sechs Kilometern. Die Feuerwehr versuchte das Feuer unter Kontrolle zu halten, damit es nicht auf Nachbarorte übergriff.

Ein Imker musste wohl unvorsichtig mit einem Rauchapparat für Bienen umgegangen sein. Er wurde von der Polizei verhaftet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Brand, Feuer, Geschichte, Ibiza, Imker
Quelle: www.westline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ukraine: Von Russland gesuchter Ex-Abgeordneter in Kiew getötet
Rumänien: Jugendliche lösen mit gespieltem Attentat Panik aus
Kassel: Islamverein verboten, Moschee geschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2011 08:06 Uhr von Mehrsau
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
Fläche? Km? Eine Fläche von 6km? Kilometer ist kein Flächenmaß.
Kommentar ansehen
27.05.2011 08:14 Uhr von pillum
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
news is seltsam geschrieben, das feuer hatte ne fläche von 20km².
die flammenfront jedoch war 6km lang
Kommentar ansehen
27.05.2011 09:00 Uhr von BennyKassel
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
News: Ist insgesamt komisch. Es hört sich so an, als ob das ganze schon vorbei wäre.
Und Brände dieser Art werden in Quadratkilometern oder Hektar angegeben. Gerne auch die Menge der Fußballfelder, die in das Feuer passen würden. Oder auch ein Bundesland.^^
Finde auch, das man in einer News mehr Infos posten kann. Nur finde ich hier kaum welche.

PS: Viel Glück für Ibizas Firefighter

[ nachträglich editiert von BennyKassel ]
Kommentar ansehen
27.05.2011 09:16 Uhr von Klecks13
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
6 km Fläche? Okaaay... Für den Hauptschulabschluß hat das aber nicht gereicht ;-)
Kommentar ansehen
27.05.2011 10:13 Uhr von U.R.Wankers
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die Feuerfront war 6km lang: Das Feuer hat 2000 Hektar Buschland verbrannt.

http://diepresse.com/...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ukraine: Von Russland gesuchter Ex-Abgeordneter in Kiew getötet
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Rumänien: Jugendliche lösen mit gespieltem Attentat Panik aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?