26.05.11 23:04 Uhr
 4.822
 

Sachse mit dem meisten Bargeldvermögen in DDR-Mark wurde ermittelt

Der Radiosender Hit Radio RTL Sachsen ist bei seiner Suche nach dem Besitzer des meisten Bargeldes in DDR-Mark fündig geworden.

Es handelt sich hierbei um einen Mann aus Zwenkau bei Leipzig, der genau 113.700 Mark in seinem Besitz hat. Für den Rekordhalter aus Sachsen gab es eine Belohnung in Höhe von 500 Euro.

Die Summe hatte sein Großvater nach der Wende in einem Gebäude entdeckt und versucht umzutauschen, jedoch ohne Erfolg. Darauf entschloss sich dieser seinem Enkel das Bargeld zu überlassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Geld, Sachsen, DDR, Vermögen, Bargeld
Quelle: www.hitradio-rtl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Schlafmohn-Plantage per Zufall entdeckt - Marktwert 500 Millionen Dollar
Berlin: Auto fährt Treppe zu U-Bahn herunter - sechs Verletzte
Nach Manchester: Rock am Ring verbietet Wasserflaschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2011 00:26 Uhr von Floppy77
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
@Lexi-van-Gogh: Es wurde pro Person nur ein bestimmter Berag 1:1 umgetauscht.
http://de.wikipedia.org/...

Vielleicht kann er den einen oder anderen Schein an Sammler verkaufen oder (N)Ostalgiker.

[ nachträglich editiert von Floppy77 ]
Kommentar ansehen
27.05.2011 04:12 Uhr von HKrause
 
+0 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.05.2011 10:26 Uhr von atrocity
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Floppy77: Trotzdem ärgerlich, weil dort steht auch das Sparsummen größer als 4000DM im Verhältnis 2:1 umgetauscht wurden.

Das wären dann immer noch 50.000DM bzw. 25.000€ gewesen... Dumm gelaufen...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann schwerverletzt in Stöcken gefunden
Fußball: Fluch von Berlin besiegt - Dortmund mit 2:1 DFB-Pokalsieger
Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?