26.05.11 17:33 Uhr
 4.890
 

Weltweite "Skype"-Probleme

Bei dem Online-Kommunikationsdienst "Skype" gibt es derzeit weltweit heftige Probleme mit Abstürzen und plötzlichen Verbindungsabbrüchen.

Dabei kommt es immer zu der folgenden Fehlermeldung: "Acces violation at address 00AEBSE2 in module ´skype.exe´ Read of address 00000008."

Skype hat das Problem anscheinend gelöst und bietet nun eine Fehlerbehebung auf ihrer Homepage an. Demnach müsse man im "appdata"-Ordner, oder bei MAC im "application support"-Ordner lediglich die Datei "shared.xml" löschen, damit automatisch eine Neue erstellt wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Problem, Fehler, Lösung, Verbindung, Skype
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2011 17:41 Uhr von lealoKay
 
+58 | -7
 
ANZEIGEN
schon komisch: hat microsoft nicht vorkurzem skype aufgekauft?
Kommentar ansehen
26.05.2011 17:43 Uhr von Exilant33
 
+36 | -2
 
ANZEIGEN
wunderts irgend jemanden!? die überwachungssysteme müssen ja schließlich implementiert werden, nich war nich^^!
Kommentar ansehen
26.05.2011 18:36 Uhr von jpanse
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
shared.xml: gleich mal kucken was da so drin versteckt ist.
Kommentar ansehen
26.05.2011 18:59 Uhr von netgerman
 
+3 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.05.2011 19:18 Uhr von SilentPain
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
also mein erster Gedanke war:

die mussten bei Skype auf Windows umstellen!
Kommentar ansehen
26.05.2011 19:43 Uhr von Counterfeit
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
@netgerman: hab gehört gibt noch andere menschen auf diesem planeten! kann aber auch nur ein gerücht sein!
Kommentar ansehen
26.05.2011 20:24 Uhr von sNK
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
sry für offtopic
kennt jemande ne gute alternative zu skype ?
Kommentar ansehen
26.05.2011 20:27 Uhr von Pils28
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ganz toll: Skype läuft wieder. Leider sind alle Kontakte und Chatlogs weg! Ich könnte kotzen!
Kommentar ansehen
26.05.2011 20:53 Uhr von Exilant33
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@Pils28: die sind nicht weg, die werden nur gut verwart. musst mal bei der microsoft hotline anrufen, vielleicht hast glück^^
Kommentar ansehen
26.05.2011 21:38 Uhr von CinaySebeke
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
nix gemerkt. ich nutze skype mit meinem iphone, da gibts keine probleme. vor dem pc ist mir skype zu umständlich :P
Kommentar ansehen
26.05.2011 21:54 Uhr von T¡ppfehler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kann man jetzt Kontakte, die dauerhaft offline anzeigen lassen nicht mehr anrufen? Bei mir ist das seit heute so.
Kommentar ansehen
26.05.2011 22:05 Uhr von Dr.Avalanche
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
shared.xml: löschen hat bestens geklappt bei mir(konnte seit ca . 14.00 nich mehr connecten - hatte aber keine derartige fehlermeldung wie hier ) ..alle chatlogs/Kontakte sind selbstverständlich noch da, da die eh nich lokal sondern auf den skype-servern gespeichert werden.(also nich durch die gegend paniken gell)

Interessieren würde mich aber warums auf meinem andren compi problemlos lief
Kommentar ansehen
26.05.2011 22:26 Uhr von netgerman
 
+1 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.05.2011 22:29 Uhr von Akataro
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Windoof: hat doch skype aufgekauft also wenn wunderts
Kommentar ansehen
27.05.2011 06:06 Uhr von pillum
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Dr.Avalanche: die chatlogs werden lokal gespeichert. nur die kontakte nich
Kommentar ansehen
27.05.2011 10:20 Uhr von Dr.Avalanche
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@pillum: ja stimmt natürlich, wär ja auch schlimm bei dem was ich da so reinschreibe..kicher
Kommentar ansehen
27.05.2011 12:10 Uhr von crzg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sNK: gute alternativen gibt es. TeamSpeak 3, Mumble, Shockvoice, Ventrilo. ich persönlich halte eh nicht viel von skype, nutze seit jahren oben genannte
Kommentar ansehen
27.05.2011 22:52 Uhr von klengelhh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nutze Skype unter VISTA: und habe keine Probleme, mein Mann in der Firma mit WIN 7 schon... :-)
Kommentar ansehen
28.05.2011 00:23 Uhr von Rusty2004
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was mich am meisten aufregt ist im Moment die neueste Version von Skype ab scheinbar 5.3.

Früher konnte ich Skype in den Starteigenschaften den Kompatibilitätsmodus auf VISTA SP2 einstellen, damit Skype bei der Minimierung komplett aus der Taskleiste verschwindet und nur noch neben der Uhr zu sehen ist.

Seit V5.3 stürzt Skype beim starten sofort ab. Nehme ich den Kompatibilitätsmodus heraus, läuft Skype wunderbar. Allerdings bleibt dann immer das Skype Symbol in der Taskleiste. Das nervt.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man das Symbol bei minimiertem Hauptfenster aus der Taskleiste wegbekommen könnte?

Benutzen tu ich Windows7 64bit Ultimate.

[ nachträglich editiert von Rusty2004 ]
Kommentar ansehen
28.05.2011 03:07 Uhr von DaddyBear
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Skype gibt es immer noch? aber schön dass die mal zur Abwechslung die eigenen Rechner zerschiessen, grins...
bin "begeistert"...

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?