26.05.11 14:12 Uhr
 5.585
 

RTL-Moderatorin Nazan Eckes wird Integrationsberaterin der Kanzlerin

Die RTL-Moderatorin Nazan Eckes hat bald eine neue Aufgabe und soll die Bundeskanzlerin in Sachen Integration beraten.

Die Bundesregierung hat einen neuen Integrationsbeirat berufen und die 35-Jährige wird ein Teil davon sein.

Eckes zu ihrer neuen Herausforderung: "Für mich ist es eine Möglichkeit, unsere Gesellschaft ein Stück weit mitzugestalten und meine eigenen Ideen und Gedanken zum Thema Integration einzubringen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, RTL, Integration, Berater, Nazan Eckes
Quelle: www.sabah.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert Angela Merkel: Sorgt für Wählerverdruss
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt
Angela Merkel: "Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

43 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2011 14:18 Uhr von Pils28
 
+76 | -2
 
ANZEIGEN
Dann wird Sonja Kraus aber auch Gleichstellungs-: beauftragte des Kabinetts!
Kommentar ansehen
26.05.2011 14:22 Uhr von symphony84
 
+71 | -2
 
ANZEIGEN
Und Atze Schröder wird Verteidigungsminister: Kann mir einer erklären was hier läuft?

[ nachträglich editiert von symphony84 ]
Kommentar ansehen
26.05.2011 14:27 Uhr von Seelenkrank
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Wow Integrationsberaterin der Kanzlerin, was es alles gibt... *erstaunt*
Kommentar ansehen
26.05.2011 14:28 Uhr von artefaktum
 
+72 | -2
 
ANZEIGEN
Eckes wird Integrationsberaterin der Kanzlerin? Hat unsere Kanzlerin denn so große Schwierigkeiten sich zu integrieren?
Kommentar ansehen
26.05.2011 14:31 Uhr von hotspott
 
+44 | -3
 
ANZEIGEN
einfach nur lächerlich
Kommentar ansehen
26.05.2011 14:43 Uhr von Showtime85
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
Nette Frau aber die falsche wahl: sie kennt ihre eigene kultur kaum. Nur weil die mit Kai Ebel auf reisen war kann man die doch nicht nehmen.
Kommentar ansehen
26.05.2011 14:44 Uhr von -canibal-
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
...wenn das so ist, dann bin ich dafür, dass Kurt Krömer Vizekanzler wird mit ständigem Sitz und Mandat im Schrebergarten- und Kürbiszüchterverein "Hoppdieknolle"....
Kommentar ansehen
26.05.2011 14:55 Uhr von Freggle82
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Integrationsberaterin, so ein Blödsinn.

Ich hoffe mal, dass das ein freiwilliger und unentgeltlicher Posten ist. Ist doch rausgeworfenes Geld wenn nicht.

Integrationsberatung meinerseits:
Nach angemessener Zeit keine ausreichenden Sprachkenntnisse, keinen Job, kriminell,...
...wir helfen Koffer packen und sorgen dafür, dass Sie heil dort ankommen wo Sie hergekommen sind.
Kommentar ansehen
26.05.2011 14:57 Uhr von Lommels
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Die gute Frau ist 35 Jahre alt, nicht 25^^
Kommentar ansehen
26.05.2011 15:01 Uhr von Zako123
 
+28 | -11
 
ANZEIGEN
eine: geile sau ist die trotzdem...
Kommentar ansehen
26.05.2011 15:02 Uhr von artefaktum
 
+47 | -1
 
ANZEIGEN
@Zako123: "eine geile sau ist die trotzdem"

Also mein Typ wäre Merkel nicht so.
Kommentar ansehen
26.05.2011 15:05 Uhr von jupiter12
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
irgendwie zieht Merkel: ihre Politik ( wenn sie denn ueberhaupt noch welche macht ) ins laecherliche.
Gibt es eine Casting Show fuer Minister? fuer Kanzler?

oder gar DSDSR
Deutschland sucht die super Regierung?

Durch Wahlen kann Merkel ja scheinbar nicht mehr ueberzeugen.......


@Freggle82
dumme schlichte Stammtisch Polemik...( was nichts ueber die Wirksamkeit sagt ), gibt es hier genug. mach doch mal vorschlaege die auch Umsetzbar sind - Rechtskonform! Nur Sprueche kann jeder!

[ nachträglich editiert von jupiter12 ]
Kommentar ansehen
26.05.2011 15:06 Uhr von derSchmu2.0
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Kanzlerin braucht Schuetzenhilfe: von Bild und RTL?

Was ist in Deutschland los, wird Jauch dann bald der neue Kanzler und Kai Pflaume wird Frauenbeauftragter?
Naja wenn dann der Zwegat Finanzminister werden wuerde, waers wahrscheinlich noch ok.
Kommentar ansehen
26.05.2011 15:14 Uhr von nostrill
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
ohGott das ist tatsächlich die erste News hier bei der ich alleine durch das Lesen der Überschrift laut lachen musste xD Wir alle leben in nem Monty Python Film, das ist somit klar erwiesen.
Kommentar ansehen
26.05.2011 15:17 Uhr von Fischgesicht
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
ehrenamtlich wird: es mit sicherheit nicht sein. hat der staat zuviel kohle? ich subventioniere schließlich den scheiss mit. nix da, eckes soll weiter vor der kamera sabbern.... aber nein, gez zahl ich ja auch noch, omg! was für ein shit!
Kommentar ansehen
26.05.2011 15:23 Uhr von shathh
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist jetzt ein Scherz, oder? Bitte lasst es einen Scherz sein.
Kommentar ansehen
26.05.2011 15:38 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Was qualifiziert Frau Eckes denn für diesen Posten: Nur weil ihre Eltern aus der Türkei kommen?
Aber hey, meine Großeltern hatten einen Bauernhof, wo ich als Kind hin und wieder die Ferien verbracht hab. Werd ich jetzt Landwirtschaftsminister?
Ich bin auch in einer Familie aufgewachsen, also hann ich auch Familienberater werden. Und dass ich mal ein Buch über Medezin gelesen hab, qualifiziert mich doch bestimmt als Gesundheitsminister...

Mal ehrlich, ich halte die meisten politiker zwar für unqualifiziert, aber dass ist echt der Gipfel.

[ nachträglich editiert von mitTH_RAW_Nuruodo ]
Kommentar ansehen
26.05.2011 15:42 Uhr von mayan999
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
willkommen in der welt wo der relativismus REGIERT. ich würde dann noch gerne lady gaga als us-aussenministerin vorschlagen und charlie sheen den krieg gegen die drogen übernehmen lassen, um die vorbildfunktion der usa nochmals zu unterstreichen. heil dem relativismus, wahrheit ist doch eh nur was für depressive....
Kommentar ansehen
26.05.2011 15:57 Uhr von DrGonzo87
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Von mir aus Aber nur wenn Volker Pispers Bundeskanzler, Herbert Knebel Verteidigungs- und Supa Richie Außenminister wird.
Kommentar ansehen
26.05.2011 15:59 Uhr von menschenfeind
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
ah jo ?!! nich wahr, oder?
und Heidi Klum Familienministerin... *lach*

naja nun schwindet die Grenze zwischen Politik und Schauspielerei gänzlich...

ich sags schon immer, ...alles Schauspieler...
Kommentar ansehen
26.05.2011 16:00 Uhr von Showtime85
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
@derSchmu: mit Peter Zwegat wäre Deutschland in drei Monaten schulden frei. Ein zwei Vergleiche und die Sache ist gerizzzt
Kommentar ansehen
26.05.2011 16:18 Uhr von sicness66
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Das beweist: mal wieder, wie weit weg die Politik von der Realität ist. Da holt man sich in einen Pseudobeirat eine Pseudoquotentürkin, deren Lebensleistung es bisher war, bei VIVA, RTL2 und RTL vorgefertigte Texte runterzulabern. Und die will unsere Gesellschaft mitgestalten ? Aber was red ich...Es ist einfach ein Sinnbild für die Regierung
Kommentar ansehen
26.05.2011 16:25 Uhr von Aggronaut
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
supa befördert: besserverdiener zu irgendwas um dem volk gutes zu tun, was ne logik.
Kommentar ansehen
26.05.2011 16:48 Uhr von kuschelhai
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Wartet doch erstmal ab was daraus wird. Ich mein, es ist immer einfach zu behaupten, dass jemand ungeeignet für eine Position ist, nur weil sie Karriere in Privatsendern gemacht hat, dazu auch noch weiblich ist und gut aussieht.

Wäre Frau Eckes in irgend einer Weise dumm und unqualifiziert, wie hat sie es denn dann geschaft, überhaupt so populär zu werden?! Sie verdient ihr Geld auf ehrliche Art und Weise (und wahrscheinlich mehr als so mancher Kritiker hier), ihre Eltern sind aus der Türkei und scheinen es ja wunderbar geschafft zu haben, dass Nazan in Deutschland integriert aufwachsen und hier ihre Stellung finden konnte.

Und sie wird - im Gegensatz zu manch einem hier - wohl auch die Probleme dabei miterlebt haben. Würde die News jetzt lauten: "Cem Özdemir wird Integrationsberater der Kanzlerin" hätte sich wohl kaum jemand aufgeregt oder unsagbar dumme Sprüche abgeliefert.
Kommentar ansehen
26.05.2011 16:53 Uhr von Alice_undergrounD
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
die sollte lieber mal: ihre schönheitsberaterin werden,von der könnte sich die merkel mal ne sprichwörtliche scheibe davon abschneiden *raaawrrrr* :)

Refresh |<-- <-   1-25/43   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben