26.05.11 12:31 Uhr
 60
 

Hyundai Kia Automotive Group: Hohe Ziele mit Hybridautos

Hybridautos sind das Zwischenstück zwischen konventionellen Auto und E-Auto, nun will auch die koreanische Hyundai Kia Automotive Group ins Hybridsegment einsteigen.

In den USA sollen noch 2011 zwei Modelle zu haben sein, der Hyundai Sonata Hybrid ist sogar schon auf dem (US-)Markt und konnte im April immerhin 549 Mal verkauft werden.

Im Juni folgt schließlich der Kia Optima Hybrid, in der eigenen Heimat hingegen sind beide Modelle bereits im Autohaus. Allein in Südkorea will Hyundai 2011 11.000 Hybridmodelle absetzen, Kia 5.000 Hybridmodelle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Auto, Hyundai, Kia, Hybridmodell
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gründer der Immobilienfirma S&K wegen Untreue zu achteinhalb Jahren verurteilt
Preisabsprachen in Tübingen? Eisdielen erhöhen Preis auf 1,50 Euro pro Kugel
New York: Geburtshaus von Donald Trump an chinesische Investoren verkauft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2011 12:31 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also der Kia Optima Hybrid kommt so viel ich weiß auch nach Europa/Deutschland, bisher hieß der Optima hier allerdings Magentis. In den USA hingegen eben Optima, aber der neuen Generation heißt er wohl auch bei uns nun Optima.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Betrüger erleichtern Rentnerin um 1,2 Millionen Euro
Florida will Entschädigung: Donald Trumps Besuche kosten Millionen Dollar
Nordirland: Mehrere Dosen Coca-Cola offenbar mit Fäkalien verunreinigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?