25.05.11 16:09 Uhr
 2.683
 

Xbox Live: Marktplatz offline - Hacker schuld?

In letzter Zeit sah sich die Industrie vermehrt mit Hackerangriffen konfrontiert. Es wäre gut möglich, dass auch der nun bestätigte Ausfall des Xbox Live Marktplatzes das Werk von Cyberkriminalität war. Seit Kurzem ist der Dienst nämlich nicht mehr erreichbar.

Die Verbindung klappt zwar, allerdings werden sämtliche Produkte fehlerhaft dargestellt. Subkategorien sollen sogar ohne erhältliche Inhalte daherkommen. User bekommen dabei den Fehlercode "800700E8" angezeigt.

Microsoft ist sich der Probleme bewusst und entschuldigt sich für den Vorfall. Der Ausfall kann aber auch mit dem in Stufen erscheinenden Dashboard-Update zusammenhängen. Ein offizieller Grund wurde noch nicht genannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Predator2812
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Hacker, Xbox, Live, Xbox Live, Marktplatz
Quelle: www.looki.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2011 16:09 Uhr von Predator2812
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Meine Meinung: Och, bitte nicht "mein" schöner Xbox Live Marktplatz :( Wollte mir heute abend eigentlich noch ein paar Sachen zulegen, soviel dazu.
Kommentar ansehen
25.05.2011 16:14 Uhr von Fireproof999
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
und auf einmal sind alle technischen Schwierigkeiten gleich ein "Hackerangriff". Ich selber komme aus der IT / Netzbranche und würde mich wundern wenn überall immer alles perfekt laufen würde, ganz ohne Hackerangriff natürlich.
Kommentar ansehen
25.05.2011 16:15 Uhr von Booz3_Le3
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
grandios weiß schon wer dafür verantwortlich ist...
SONY :-D
Kommentar ansehen
25.05.2011 16:17 Uhr von Predator2812
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Booz3_Le3: Japp, so wird es sich zugetragen haben ;)
Aus Rache... hehe
Kommentar ansehen
25.05.2011 16:24 Uhr von Cyrax2011
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
FUCK: so eine scheiße...
hoffe mal dass es nix schlimmes ist und tatsächlich nur mit dem updatezu tun hat
Kommentar ansehen
25.05.2011 18:23 Uhr von IceWolf316
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich fies wäre würde ich jetzt lachen. Aber ehrlich gesagt, wenn das ein Hacker angriff ist, haben die XBOXler mein Mitgefühl... und ich frage mich ob es nicht zufällig die selbe gruppe an Idioten gewesen sein könnte...
Kommentar ansehen
25.05.2011 18:40 Uhr von crzg
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ohman: habs auch vorhin bemerkt. sowas dummes
Kommentar ansehen
25.05.2011 19:09 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm: Entweder Hackerangriff

oder eigene Unfährigkeit und Dummheit


;) so oder so nicht grad gut gelaufen für MS


ich glaub ja net an nen Hackerangriff,

aber es wäre wirklich lustig wenn Sony jetzt MS hackt um allen ( vorallem den Sonybashern und den XBOX fanboys) zu zeigen dass man sich erstmal an die eigene Nase fassen sollte ;)

heißt ja net umsonst


"wer mit dem Finger auf jemanden Zeigt, zeigt gleichzeitig mit 3 anderen auf sich!"
Kommentar ansehen
25.05.2011 19:39 Uhr von mohinofesu
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
KARMA: !!!
Kommentar ansehen
25.05.2011 21:13 Uhr von georgyy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Liegt mit sicherheit am neuen Dashboard-update. Never touch a runing system. ;)

Immerhin kann man noch online spielen, bei Sony war ja alles im Eimer.

[ nachträglich editiert von georgyy ]
Kommentar ansehen
25.05.2011 21:20 Uhr von X2010
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja: so lange es nich wieder das psn trifft, gehts ja
Kommentar ansehen
25.05.2011 22:09 Uhr von jemfm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
arbeite bei ms deutschland.. hab mich mit meinen kollegen schon abgesprochen.... wir wissen auch noch nichts ... werde aber auf dem laufenden gehalten..
Kommentar ansehen
25.05.2011 22:18 Uhr von mymomo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@jemfm spricht aber nicht gerade für MS, wenn deren eigenen mitarbeiter nicht wissen was sache ist...

was machen nun eigentlich die ganzen MS-fanboys, welche sich so über sony´s probleme hergemacht haben? wie bereits schon gesagt wurde, egal ob wegen eines hackerangriffs oder durch eigenverschuldung - beides nicht sonderlich positiv...

aber MS wird die sache denke ich schon schaukeln können und LIVE bald wieder online bringen...
mal schauen wie lange es noch bei sony dauert... ich selbst hab ne PS3, welche ich jedoch nur als mediacenter nutze und ganz selten mal drauf daddel... von daher geht mir das alles im endeffekt eh am hintern vorbei^^
Kommentar ansehen
25.05.2011 22:22 Uhr von Kuxi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@georgyy: Ja genau, NOCH kann man online spielen.... ;-)
Kommentar ansehen
25.05.2011 23:14 Uhr von Hell13raiser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Quatsch Xbox Live basiert auf eigenen Servern die nicht mit dem Internet verbunden sind und auch aus dem "normalen" Internet nicht erreichbar sind. Daher kann auch ein Hacker nicht eindringen, ausser er sitzt im Unternehmen MS selbst.

Hatte in Vergangenheit auch schonmal solche Fehlermeldungen im Marktplatz. Das ist ein ganz normales technisches Problem welches meißt innerhalb von weniger Stunden behoben wird.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?