25.05.11 12:54 Uhr
 818
 

Weltraumforschung: NASA entwickelt neues Fahrzeug für den Weg ins All

Auf dem Design des Orion-Kapsel-Systems soll ein neues Fahrzeug, das uns noch tiefer ins All führen soll, basieren. Die Nachfolger des Space-Shuttles rücken immer mehr in den Mittelpunkt, da vor kurzem die letzte Mission mit einem Shuttle begonnen hat.

Das neue Raumfahrzeug ist erst einmal für dreiwöchige Missionen gedacht. Es soll mit einer vierköpfigen Besatzung abheben.

Die Missionen werden dann mit einer Landung im Pazifik enden, was ebenfalls eine Neuheit ist. Multi-Purpose Crew Vehicle (MPCV) heißt das neue Fahrzeug und soll bis 2025 voll einsatzfähig sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fandango
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: NASA, Entwicklung, All, Fahrzeug, Mission, Space Shuttle
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Video soll regen UFO-Verkehr, aufgenommen aus einem Space Shuttle, zeigen
Video: UFO wurde vom Shuttle Atlantis aus in der Nähe der Raumstation ISS aufgenommen
Heute vor zehn Jahren explodierte die Raumfähre "Columbia"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2011 13:56 Uhr von kaderekusen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
also echt: dito
Kommentar ansehen
25.05.2011 14:11 Uhr von Ginseng
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
es ist: ein Raumfahrzeug

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Video soll regen UFO-Verkehr, aufgenommen aus einem Space Shuttle, zeigen
Video: UFO wurde vom Shuttle Atlantis aus in der Nähe der Raumstation ISS aufgenommen
Heute vor zehn Jahren explodierte die Raumfähre "Columbia"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?