25.05.11 12:27 Uhr
 1.474
 

Sechs Jahre Arbeit: Hamburger "Miniatur-Wunderland" hat nun auch eigenen Flughafen

Das Hamburger "Miniatur-Wunderland" bietet in seiner Modellbauanlage ein ganze Welt voller kleiner Nachbauten, die bereits sämtliche Weltrekorde gebrochen haben.

Nun wartet die Attraktion in der Speicherstadt mit einer weiteren Sensation auf: Die Arbeiter tüftelten sechs Jahre an einem eigenen Flughafen, inklusive startenden und landenden Maschinen.

Bis zu 360 mal heben die Flugzeuge des 150 Quadratmeter großen "Knuffingen Airport" nun ab, umgeben von 75 Mini-Gebäuden, 5.000 fahrenden Autos und 15.000 kleinen Figuren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Hamburg, Arbeit, Flughafen, Miniatur
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2011 12:57 Uhr von Die-Tec
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mal auf N24 oder N-TV ne Doku drüber gesehen wie der Flughafen entwurfen und gebaut wurde, ist ne echt Tolle und vorallem Raffinierte Leistung die dort erbracht wurde.

Werd aufjedenfall bei meinen nächsten Reise nach Hamburg einen Blick reinwerfen. :)
Kommentar ansehen
25.05.2011 13:08 Uhr von tc_silber
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
News? Die Eröffnung war am 04.05.2011.
Kommentar ansehen
25.05.2011 15:04 Uhr von Stadtaffe_84
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@tc_silber: danke, das hab ich auch gedacht. Die Eröffnung ist schon 3 Wochen her, warum kommt das jetzt? ^^

@nokia1234
man schafft das durchaus an einem Tag sich alles anzuschauen. Ich brauch in der Regel 4 - 5 Stunden um alles zu sehen, mit dem Flughafen wird es jetzt wohl etwas mehr, aber nen Wochenende (bei dem du dann 2mal Eintritt zahlst), braucht man eigentlich nicht
Kommentar ansehen
25.05.2011 15:57 Uhr von honey_js
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Miniaturflughafen- NEWS VERALTET: Der Flughafen wurde bereits zum Hafengeburtstag eröffnet. Also bereits Anfang Mai- diese News ist Schnee von gestern...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die ARD hat mal wieder die unangenehme Wahrheit verschwiegen.
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?