25.05.11 11:36 Uhr
 5.920
 

Irre Auktion: 15.000 US-Dollar für 70 "Final Fantasy"-Spiele

Über das virtuelle Auktionshaus Ebay schaffen es immer wieder aufsehenerregende Angebote ins Netz, doch selbst diese müssen sich nun an einer neuen Offerte eines thailändischen Nutzers messen.

Der Fan der Rollenspiel-Reihe vermacht nämlich gleich über 70 Ableger der Marke. Enthalten sind Titel für Plattformen wie MSX, Famicom, Super Famicom, aber auch Teile für Xbox 360 und PlayStation 3.

Echte Sammler müssen aber mit einem entsprechendem Loch im Geldbeutel rechnen: Rund 15.000 US-Dollar verlangt der Fan für die teils raren Exemplare der Serie. Das Gebot läuft immer noch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Predator2812
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Dollar, Auktion, US-Dollar, Final Fantasy
Quelle: www.looki.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Final Fantasy 14": Game Master nehmen sich Spielern an, die sich daneben benehmen
"GTA" und "Final Fantasy" in "Little Big Planet 3" nachgebaut
"Final Fantasy 13": PC-Spiel braucht 60 Gigabyt auf der Festplatte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2011 11:36 Uhr von Predator2812
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Mehr Details über den Quellenlink. Meine Meinung: Was für eine Sammlung, Hut ab. Allerdings darf man auch nicht den Preis unterschätzen. Für wahre Fans führt aber wohl kein Weg vorbei.
Kommentar ansehen
25.05.2011 11:42 Uhr von Cyrax2011
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
WOW! alter schwede, da hat aber jemand lange gesammelt xD
aber nix für mich, nein danke ^^
Kommentar ansehen
25.05.2011 11:43 Uhr von Predator2812
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Cyrax2011: ein echter die hard fan eben...
ich muss es für den preis auch nicht haben, den sammlerwert hat es definitiv!
Kommentar ansehen
25.05.2011 12:54 Uhr von Hoschman
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
unrealistisch: der preis ist leider maßlos überzogen, da viele games davon nicht "sealed" sind.

wären alle sachen sealed, ist der preis auf jeden fall gerechtfertigt, aber so never.

vorallem wenn man bedenkt, das es zu 90 % die günstigen japan versionen sind (collectors editions ausgenommen).
ein final fantasy 6 für super famicom ist derzeit nichtmal 20 euro wert.



[ nachträglich editiert von Hoschman ]
Kommentar ansehen
25.05.2011 12:59 Uhr von Predator2812
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Hoschman: mag sein, aber manche games gibt es kaum noch zu kriegen, und da kann der preis schonmal hochschnellen....
Kommentar ansehen
25.05.2011 13:00 Uhr von JesusSchmidt
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
"Das Gebot läuft immer noch"? gebote werden abgegeben. laufen tun die nicht. :D
Kommentar ansehen
25.05.2011 14:21 Uhr von xCheGuevarax
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@ Hoschmann: Bleib doch mal leisure und bring dich nicht on fire. Genieß die Auktion quietly, du musst ja nicht zu diesem price buyen. Ps: your denglish kotzes me on.
Kommentar ansehen
25.05.2011 14:51 Uhr von fandango
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
der käufer: kann sich auf jeden fall erst mal auf lange nacht/tage/wochen/monate voller FF freuen.
Kommentar ansehen
25.05.2011 15:54 Uhr von lou-heiner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
MSX: ach waren das schöne zeiten in den 80er. ich hab meinen MSX geliebt bzw alle die ich hatte. der kampf mit den c64 usern und beim msx2 (+) (turbo r) mit den amiganern war klasse.
Kommentar ansehen
25.05.2011 21:28 Uhr von Finalfreak
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da fehlt eine Version: Final Fantasy 7 für PC fehlt!
Hätte er das noch, wäre es bestimmt 30000$ wert!
:D
Kommentar ansehen
26.05.2011 04:56 Uhr von Acun87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schon krass: was für freaks/nerds es doch gibt. hat er eben mal 15.000 parat für irgendwelche spiele, die er sich nun in aller ruhe betrachten kann. vor allem in japan sind die ganz verrückt nach solchen spielen

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Final Fantasy 14": Game Master nehmen sich Spielern an, die sich daneben benehmen
"GTA" und "Final Fantasy" in "Little Big Planet 3" nachgebaut
"Final Fantasy 13": PC-Spiel braucht 60 Gigabyt auf der Festplatte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?