25.05.11 10:38 Uhr
 3.208
 

GB: Frau leidet unter Kataplexie - Jedes Mal wenn sie lacht, bricht sie zusammen

Die 24-jährige Claire Scott muss sehr aufpassen, wenn sie lacht - denn sie fällt jedes Mal um, wenn sie starke Emotionen, seien es Aufregung, Angst oder Verärgerung - verspürt. Scott leidet nämlich an einer seltenen Krankheit, die Kataplexie heißt.

Kataplexie ist ein spontaner kurzzeitiger Verlust des Muskeltonus, der bei jeder Art von Aufregung eintritt. Die Attacken dauern wenige Sekunden oder einige Minuten an. Währenddessen können die Opfer nichts sehen, aber immer noch hören.

"Das letzte Mal bin ich kollabiert, nachdem mir meine Tochter einen Witz erzählte", so Claire, die unter der Kataplexie seit ihrer frühen Kindheit leidet. "Es hat mich noch nie davon abgehalten, mein Leben zu leben", sagt Claire über die Krankheit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frau, Krankheit, Zusammenbruch, Lachen, Emotion
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2011 10:53 Uhr von Hodenbeutel
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN
Irgendie schlimm sowas... andererseits würde es mich sehr reizen so nem Menschen hin und wieder ein paar Witze zu erzählen :D
Kommentar ansehen
25.05.2011 11:01 Uhr von Stadtaffe_84
 
+44 | -1
 
ANZEIGEN
da bekommt die Aussage: "ich Lach mich Schlapp" endlich mal nen Sinn!
Kommentar ansehen
25.05.2011 11:33 Uhr von Labtec
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
@Stadtaffe_84: LOL einfach genial xD
Kommentar ansehen
25.05.2011 11:46 Uhr von Johnny Cache
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Also im Prinzip genau das gleiche wie die Fainting Goats...
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
25.05.2011 11:56 Uhr von Rex8
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Solange: Sie kein Auto fährt und sich bei 120 auf der Autobahn über einen anderen fahrer aufregt ist ja alles ok!
Kommentar ansehen
25.05.2011 11:58 Uhr von irving
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Bleissy: In der Quelle steht, dass sie einmal während eines Weihnachmahls 25 Mal umgekippt ist, weil sie besonders aufgeregt war. Seit kurzen wird sie aber mit Antidepressanten behandelt, seitdem hat sich ihr Zustand etwas verbessert.
Kommentar ansehen
25.05.2011 14:03 Uhr von Marvolo83
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@stadtaffe: muss man nur aufpassen, dass sie manchen Witz nicht zum totlachen findet!

[ nachträglich editiert von Marvolo83 ]
Kommentar ansehen
25.05.2011 14:09 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
nicht: lustig :(
Kommentar ansehen
25.05.2011 15:18 Uhr von AnotherHater
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sollen das im ersten Satz Gedankenstriche sein? Dann wurde das falsche Zeichen verwendet und der zweite ist überflüssig. Falls es keine Gedankenstriche sind, bitte ich um Aufklärung.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die ARD hat mal wieder die unangenehme Wahrheit verschwiegen.
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?