24.05.11 15:15 Uhr
 195
 

Stanley Kubricks letztes Film-Projekt "Napoleon" bald im Kino?

Stanley Kubrick hatte als letztes vor seinem Tod an einem Film über "Napoleon" gearbeitet und dafür massenhaft Material hinterlassen. Sein Nachlassverwalter Jan Harlan hat nun durchblicken lassen, dass der Film bald fertig gestellt werden könnte.

Als Regisseure für das Projekt kommen Roman Polanski oder Ang Lee in Frage und in zwei bis drei Jahren könnte man den fertigen Film dann im Kino erleben.

Napeolon sei auch heute noch eine faszinierende Gestalt, so Harlan: "Stanley wollte keine typische Biografie machen. Ihm schwebte eher ein Film über das Scheitern Napoleons vor. Und was seine Figur für unsere Zeit bedeutet. Das bewegt die Menschen auch heute auf jeden Fall."


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Kino, Projekt, Napoleon, Stanley Kubrick
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?