24.05.11 14:46 Uhr
 858
 

Nach 15 Jahren Entwicklung: "Duke Nukem Forever" ist fertig

Der Gearbox-Shooter "Duke Nukem Forever" hat den sogenannten Goldstatus erreicht. Dies bedeutet, dass die Entwicklung des Titels komplett abgeschlossen ist.

Damit einher geht nun der folgende Weg in die Presswerke, wo das Spiel vervielfältigt wird. Erscheinen wird "Duke Nukem Forever" am 10. Juni 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Eine durch Zugangscode limitierte Probefassung für Mitglieder des "First Access Clubs" wird am 03. Juni erscheinen. Ebenfalls für alle genannte Plattformen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Predator2812
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Entwicklung, Shooter, Duke Nukem Forever, Duke Nukem
Quelle: www.looki.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2011 14:46 Uhr von Predator2812
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Mehr Details gibt es über den Quellenlink. Meine Meinung: Hell yeah - endlich ist es soweit. Freue mich sehr auf dieses ganz besondere Comeback!
Kommentar ansehen
24.05.2011 14:50 Uhr von Cyrax2011
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
YEEEEEES!!!!!! mann ey wurde auch echt zeit!!! :)
schön dass es nich nur für den pc rauskommt
freu mich scho auf die demo
Kommentar ansehen
24.05.2011 14:53 Uhr von Mankind3
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
wird auch Zeit: Hail to the King baby... :)
Kommentar ansehen
24.05.2011 14:53 Uhr von Predator2812
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Cyrax2011: bin gott sei dank im besitz des FAC-codes ^^ ma schauen was der demoinhalt sein wird. zum spiel: mir egal wies wird, es is der duke, der ist heilig!
Kommentar ansehen
24.05.2011 14:58 Uhr von Cyrax2011
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
fac: hab den code ebenfalls!!! *LOVE* :D
Kommentar ansehen
24.05.2011 15:19 Uhr von Predator2812
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bin am überlegen ob ich mir die normale edition hole
oder dem duke huldige indem ich die balls of steel-fassung kaufe xD
Kommentar ansehen
24.05.2011 15:24 Uhr von Cyrax2011
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Predator2812: nur die balls of steel-edition ist die einzig wahre möglichkeit, dem meister so nah wie möglich zu kommen :)
die duke-büste ist beispielsweise ultrageil!
hab mir meine bos-edition schon vorbestellt ^^
Kommentar ansehen
24.05.2011 15:25 Uhr von atrocity
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Cyrax2011: > schön dass es nich nur für den pc rauskommt

Das sehen die PC Spieler anders. Spiele die für mehrere Systeme entwickelt wurden sind Mist. Die können nei das ganze Potenzial des PCs ausschöpfen. Konsolen-Spiele behindern seit Jahren den Fortschritt von PC-Spielen :(
Kommentar ansehen
24.05.2011 15:27 Uhr von Predator2812
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@atrocity: das sehe ich anders...
klar gibt es schlechte multiplattform-titel..
dem gegenüber stehen aber auch viele spiele, die wirklich gut umgesetzt wurden, teilweise mit besonderen zugeständnissen an die pc-community ;)
Kommentar ansehen
24.05.2011 15:54 Uhr von atrocity
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Predator2812: Die Grafik von portierten Spielen ist so schlecht das es sich seit mehreren Jahren nicht lohnt eine neue Grafikkarte zu kaufen weil sich die alte noch immer langweilt.

Wenn man mal Spiele wie Borderlands gespielt hat dann ärgert man sich nur noch über die Reste der Konsolensteuerung die noch im Spiel sind.

Bsp: Wenn man im Kampf etwas vom Boden aufheben will und es nicht richtig erwischt dann läd er mitten im Ballern die Knarre nach... wtf? Man kann diese Doppelbelegung auch nicht ändern. Obwohl es auf dem PC eine extra Taste zum Nachladen gibt, lädt auch die "Benutzen"-taste nach wenn man das Objekt nicht genau auswählt. Und das kommt im Kampf schnell mal vor.
Kommentar ansehen
24.05.2011 15:59 Uhr von Predator2812
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@atrocity: es gibt genügend gute beispiele für gelungene pc-fassungen...
als mies erachte ich bspw. borderlands PC noch lange nich, es spielt sich auch am rechner hervorragend...
und das mit der grafik stimmt generell auch nicht...
frag mich auf welche games du dich da beziehst
Kommentar ansehen
24.05.2011 16:13 Uhr von atrocity
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Predator2812: Nein, mies ist es wirklich nicht :D Dafür spiele ich es viel zu gern.

Trotzdem, Vergleich mal die Grafik von nem Spiel das es für Konsole und PC gibt mit einem das extra für den PC entwickelt wurde. Da sind Welten dazwischen!
Kommentar ansehen
25.05.2011 16:23 Uhr von skullx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@predator: "frag mich auf welche games du dich da beziehst "

Beispiele wären Crysis 2 und Dragon Age 2. Bei diesen Spielen merkt man deutlich, dass es primär auf die Konsolen zugeschnitten wurde (Grafik, wie Texturen, bei Crysis sowie Steuerung und Casualisierung bei Dragon Age). Ohne die Konsolenfassungen hätten die PC-Versionen eindeutig besser sein können. Und dann wären da noch die miserablen Portierungen wie Saints Row 2 und GTA IV (wobei bei letzterem die Performance nach mehreren Patches sich verbessert hat). Aber seit die Verkäufe der Spiele auf Konsolen den PC-Spielen deutlich überlegen sind, wird es wohl auch so bleiben, dass man dem PC weniger Beachtung schenkt..

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?