24.05.11 11:43 Uhr
 1.672
 

Geometrie-Experiment mit Ureinwohnern: Der Mensch ist der geborene Mathematiker

Wir Menschen lernen unser komplettes Leben lang. Einiges beginnt sehr früh und wir eignen es uns schnell an, anderes hingegen benötigt jahrelange Übung.

Eine Studie, die in Brasilien mit Ureinwohnern des Amazonas-Regenwaldes durchgeführt wurde beweist, dass wir geometrische Grundkenntnisse haben, ganz gleich ob wir die Schulbank gedrückt haben oder nicht.

Die Testkandidaten von dem Volk der Munduruku haben bei den Testfragen über Dreiecke und Parallelen ebenso gut abgeschnitten, wie Kinder aus Frankreich oder Erwachsene aus den Vereinigten Staaten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SmittyWerben
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mensch, Experiment, Mathematik
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

GB: Forscher könnten ersten Beweis für ein Paralleluniversum gefunden haben
Studie: Atheisten sind intelligenter als religiöse Menschen
Bundesforschungsministerin: Das Deutsche Internetinstitut kommt nach Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2011 11:43 Uhr von SmittyWerben
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Ganz interessantes ergebnis was die da erzielt haben. muss man schon sagen. aber am besten finde ich, dass französiche kinder die selben ergebnisse wie amerikanische erwachsene erzielen xD
Kommentar ansehen
24.05.2011 12:06 Uhr von Thunderbolt01
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
ist der satz beabsichtigt
"ebenso gut abgeschnitten, wie Kinder aus Frankreich oder Erwachsene aus den Vereinigten Staaten."?
soll das heißen, dass erwachsene amerikaner die 3d vorstellung eines französischen kindes haben?
kann ich mir nicht wirklich vorstellen, auch wenn das öffentliche bildungssystem nicht gut ist.
Kommentar ansehen
24.05.2011 12:14 Uhr von SmittyWerben
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@thunder: so steht es auch in der quelle und es hat mich extrem zum lachen gebracht. bin auch in meiner eigenen meinung darauf eingegangen^^
Kommentar ansehen
24.05.2011 22:24 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hey hey, nicht gegen die Amis!
Es sind auch nur unsere Nachfahren.
Man sollte Mitleid mit Menschen haben, die es nicht so gut hatten wie wir ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Helene Fischer über Buhkonzert: "Da muss ein Musiker vielleicht auch mal durch"
Fußball: Marco Reus muss nach Kreuzbandriss wieder lange pausieren
Freitag wird staureichster Tag des Jahres


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?