24.05.11 10:31 Uhr
 112
 

Basketball: Erneut Topleistung von Dirk Nowitzki - Ein Sieg fehlt noch zum Finale

Die Dallas Mavericks, das Team des deutschen Basketballstars Dirk Nowitzki, stehen nach einem wahren Basketballkrimi kurz vor dem Einzug in das Finale um die US-Basketballmeisterschaft. Nowitzki war erneut in Bestform und erzielte 40 Punkte.

Das gegnerische Team Oklahoma City Thunder verlangte den "Mavs" mal wieder alles ab und führte fünf Minuten vor Schluss mit 15 Punkten Vorsprung (99:84). Dennoch rettete sich Dallas dank entscheidender 12 Punkte von Nowitzki in die Verlängerung (101:101).

Hier ließ die Mannschaft des deutschen Ausnahmespielers nichts mehr anbrennen und siegte schließlich mit 112:105. In der "best of seven"-Serie steht es jetzt 3:1 für die Texaner. Den Mavericks fehlt noch ein Sieg um in das NBA-Finale einzuziehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Babelfisch