24.05.11 10:31 Uhr
 111
 

Basketball: Erneut Topleistung von Dirk Nowitzki - Ein Sieg fehlt noch zum Finale

Die Dallas Mavericks, das Team des deutschen Basketballstars Dirk Nowitzki, stehen nach einem wahren Basketballkrimi kurz vor dem Einzug in das Finale um die US-Basketballmeisterschaft. Nowitzki war erneut in Bestform und erzielte 40 Punkte.

Das gegnerische Team Oklahoma City Thunder verlangte den "Mavs" mal wieder alles ab und führte fünf Minuten vor Schluss mit 15 Punkten Vorsprung (99:84). Dennoch rettete sich Dallas dank entscheidender 12 Punkte von Nowitzki in die Verlängerung (101:101).

Hier ließ die Mannschaft des deutschen Ausnahmespielers nichts mehr anbrennen und siegte schließlich mit 112:105. In der "best of seven"-Serie steht es jetzt 3:1 für die Texaner. Den Mavericks fehlt noch ein Sieg um in das NBA-Finale einzuziehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Babelfisch
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sieg, Finale, Basketball, Dirk Nowitzki
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2011 14:18 Uhr von HBeene
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Einfach Wahnsinn! Habe mir das Spiel grad nochmal "live" angesehen auf nba.de.

Hätte nicht gedacht das Dallas nochmal zurückkommt...immer auf 3 Punkte ran, Möglichkeit auf einen Punkt ranzukommen und IMMER wieder den Ball verloren!

James Harden 6tes Foul war mit entscheidend, danach lief bei Oklahoma nichts mehr und Nowitzki brachte Dallas zurück ins Spiel!

Hätte man Dallas noch etwas mehr Zeit gegeben hätten sie es in der regulären Spielzeit beendet! Aber was solls der 3te Sieg!

Bin gespannt ob Chicago zurückkommt in Miami, wird auf jedenfall ein schweres Finale! (naja "einfache" Spiele gibts in den Playoffs ja auch nicht)
Kommentar ansehen
24.05.2011 15:48 Uhr von frozen_creeper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Sieg kam unerwartet Blieb extra lange wach um die Live-Übertragung zu sehen. Hätte nach dem 3. Viertel der Partie jedoch nicht erwartet, dass die Mavs das Spiel noch mal drehen könnten. Umso erfreulicher war es dann schlussendlich als Dallas seine Qualitäten kurz vor Schluss noch mal zeigte und somit in die Verlängerung kam, wo sie den Thunders dann den Rest gaben :)
Kommentar ansehen
24.05.2011 17:03 Uhr von Xeeran
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nach: zwei durchwachsenen Leistungen von Nowitzki in den letzten beiden Spielen war das wieder eine sehr sehr starke Partie von ihm. Zum zweiten Mal in dieser Saison 40 Punkte spricht auch für sich. Es wäre gerade zu eine Sensation, wenn Dallas nicht ins Finale kommen würde.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?